• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
- WinXP Servicepack2, aktuellster Updatestand
- AntiVir, Spybot, Antivir aktuellster Stand, finden nichts
- Spybot-Immunisierung + SpywareBlaster immunisierung aktiv (removen löst das Problem nicht)
- HiJackThis kommt mir in Ordnung vor, alle startups sind mir bekannt und sind da auch schon ewig... (kann kein Log posten da ichs ja nicht von dem anderen Rechner runter kriege...)
- Router T-Sinus 130 DSL, Einstellungen in Ordnung (andere PCs kommen per WLAN problemlos rein)
- RouterFirewall aktiv, XP-Firewall aktiv (bringt auch nichts wenn ich beides deaktiviere)
- Netzwerkkarte T-Sinus 130 Data USB, Einstellungen in Ordnung (steck ich sie einfach an 'nen anderen PC kommt der über diese Karte problemlos rein, bei Identischen Settings)
- Verschlüsselung (128bit WEP) und MAC-Filtering aktiv, bringt aber auch nichts wenn ichs ausschalte
- Aktuellster Treiber den die Telekom anbietet wird benutzt, den OriginalCD-Treiber benutzen löst mein Problem nicht, hab ich bereits probiert
- keine Fehlermeldungen im Gerätemanager oder beim Systemstart
- die Verbindung wird "korrekt" aufgebaut, ich sehe den NetzwerkWLAN-Namen (SSID), bekomme Status "verbunden" und Signalqualität "hervorragend"

Möchte ich nun IRGENDEINE TCP/IP Anwendung benutzen "Sendet" die Verbindung zwar Daten, bekommt aber genau EIN Paket zurück und das wars dann. Kein ICQ (Miranda), kein Firefox, kein Thunderbird, kein Emule, nix geht. Auch den Router anpingen oder mich dort per Browser einloggen geht nicht. Die bei Netzwerkunterstützung angezeigten Daten (DNS, Subnet, IP, Gateway) sind alle korrekt und ich hab sie bereits mehrmals neu eingetragen um Fehler definitiv auszuschließen. Netzwerkkarten komplett deinstallieren und neuinstallieren+neu konfigurieren bringt null effekt.

Meine Vermutung: irgendeine TCP-IP-Einstellung auf dem System ist verhunzt, gestern abend gings noch, irgendwann hab ich ihn ausgemacht (essen), nachm essen alles tot. Vorher installiert: Spywareblaster aktuellste updates, Everest Home. Mehr wüsste ich jetzt nicht. Sieht für mich eigentlich danach aus als ob mein System keine TCP/IP-Pakete mehr annehmen will/kann, oder meine Anfragen ins Nirvana umgeleitet werden (hosts.datei hab ich mir schon angeschaut, nix drin geändert worden...)...

So, jemand noch Ideen wie ich das komplette WindowsNetzwerk resette ohne gleich das OS neu zu installieren? Oder vielleicht welche Option das ist die da verstellt ist? Versehentlich nen Reg-Key gelöscht/verändert? Bin gespannt -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben