• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN spackt rum nach Schüsseländerung

Reaktionen
0
sers,

wir mussten den Schlüssel unseres Netzes kürzlich ändern, da wir einen Nachbarn 'ne zeitlang haben "mitsurfen" lassen.

PRoblem ist das Notebook meiner Mitbewohnerin: XP scheint das neue Netzwerk-KEnnwort nicht richtig zu speichern, ergo fliegt sie alle 2 Minuten raus und muss das Kennwort neu eingeben.

Kennt zufällig irgendwer dieses Problem?

Mein Ansatz ist der dass Windoofs irgendwo noch das alte PW gespeichert hat, wenn man jetzt wüsste *wo* genau es abgelegt wird (vermutlich registy) könnte man es ja mal löschen ...

bog

Reaktionen
0
du musst mir verzeihen, ich habe an dem rechner hier kein wlan und weiss daher nicht mehr genau wos ist, aber schau mal hier:
rechtsklick netzwerkumgebung, eigenschaften, rechtsklick auf die drahtlosverbindung, verfuegbare drahtlosnetzwerke anzeigen, dann ist links auf dem taskpanel soein link mit irgendwas mit "erweitert" drin, oder "einstellungen". einfach draufklicken und dann im kommenden fenster auf "drahtlosnetzwerke". in der liste unten werden dann voreingestellte drahtlosnetzwerke angezeigt, wovon du das murrende oder meinetwegen alle loeschen kannst, um im eigenschaftsdialog der drahtlosverbindung durch die neuverbindung mit dem wlan ein neues verbindungsprofil anzulegen.

swallie

Guest
entscheidend ist, wie auf dem Notebook die WLAN-Verbindung hergestellt wird. Läuft die Verwaltung der WLAN Verbindung über eine Treibersoftware des Kartenherstellers oder über Windows.

Falls über Windows, solltest du die Eigenschaften der WLAN-Verbindung aufrufen. Dort gibt es einen Reiter für die WLAN-Einstellungen wo unten auch die Einstellungen für eure Verbindung abgelegt sind. Diesen Eintrag solltest du entfernen und anschliessend die Verbindung neu herstellen. Das müsste eigentlich reichen.

Sofern die WLAN-Verbindung über die Treibersoftware des Herstellers verwaltet wird, solltest du dort das ähnlich machen. Vorhandene Verbindung löschen und neu anlegen.

edit: ~gruml_hmpfl~ der bot war mal wieder schneller. :mad: Genau das gleiche was er sagt, meine ich auch.

Oben