• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Signalstärke erhöhen/Verbindungsabrüche

Gevatter-Bär

Guest
hi @ all

ich habe seit kurzen mit meinem nachbarn (ca 10 m luftline) eine WLAN verbindung. Für internet reicht es aber bei z.b. BW zocken habe ich immer wieder verbingungsabrüche. ich habe bei mir eine WLAN karte mit Antenne im rechner(antenne natürlich ausserhalb des gehäuses). bei meinem nachbarn gibt der router(der am DSL modem dran ist) das signal rüber zu mir. zwischen uns liegen ein Fenster und zwei dicke Hauswände. Ich hab meistens eine übertragungsrate von 11,0 mbit/s bis zu 48 mbit/s aber die Signalstärke ist immer sehr niedrig.

Ich brauche eine möglichkeit die Signalstärke zu erhöhen um die ewigen Verbnindungsabrüche zu vermeiden. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

thx

Reaktionen
8
antenne irgendwie in richtung fenster bewegen. mit nem draht oder so einfach verlängern, das könnte helfen. an deinem pc hat die nicht wirklich einen optimalen platz, wenn ihr über die strasse den router stehen habt...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
alternative firmware für den router, die der krücke mal leben einhaucht, nicht ganz legal leider...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
weil die sendeleistung in deutschland ka wieviel mhz nich überschreiten darf

Gevatter-Bär

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
antenne irgendwie in richtung fenster bewegen. mit nem draht oder so einfach verlängern, das könnte helfen. an deinem pc hat die nicht wirklich einen optimalen platz, wenn ihr über die strasse den router stehen habt...

OK ich hab ihn jetzt so umgestellt das er genau vorm fenster steht und die Verbindung ist schon etwas besser( hab sogar erfolgreich eine runde BGH ohne dis gespielt :jump: ). aber dennoch hab ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Welche andere Möglichkeiten gibt es das Signal zu verstärken? Zur not eine neue Karte mit mehr Power?

Oben