• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan - signal zickt rum

Reaktionen
0
jo hi!

also das ding is: ich hab seit kurzem WLAN - und so richtig zufrieden bin ich ja nich..habe den router so va 5 m luftlinie von meinem pc entfernt stehen, räumlich getrennt durch eine rigipswand und die wand zur küche.
ach ja mein tower steht auf dem boden.

laut wlankarte hat das signal immer ne stärke von 70-74 % laut arcor software ist das signal "hervorragend" (diese pisser)

mit ziemlicher sicherheit reisst die verbindung nun denn auch immer mal wieder ab und ich krieg das kotzen (vor allem beim zocken) nun mal ne frage..kann ich mir da irgend was in richtung anderer antenne anschaffen damit ich ruhe im puff hab?

thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von striptease
mit ziemlicher sicherheit reisst die verbindung nun denn auch immer mal wieder ab

und du bist sicher dass das an der verbindung wlanrouter <-> rechner liegt, und nicht an deiner internetverbindung?

dass dein wlan bei ner 70% signalstärke verbindungsprobleme hat ist _unwahrscheinlich_

Reaktionen
0
Re: Re: wlan - signal zickt rum

Original geschrieben von Picasso

und du bist sicher dass das an der verbindung wlanrouter <-> rechner liegt, und nicht an deiner internetverbindung?

hmmm..von der seite habe ich das noch garnicht betrachtet jedoch habe ich dsa subjektive gefühl, dass die verbindung sich beser hält wenn ich den wlan router näher an den pc stelle (nur so kann ich das nich lassen dann hätte ich gleich ne kabelgebundene lösung nhemen können)

aber kein schlechter ansatz ich werd mal sehen wie das mit nem reset aussieht!

danke!°

Reaktionen
0
war hier nicht sogar in den faq oder einem via sufu findbarem thread etwas verlinkt, wodurch man sehr oft bei win xp verbindungsabrüche vermeiden kann? weil xp wohl ständig nach neuen netzwerken sucht und das aktuelle dann immer kurz unter der suche leidet oder sowas?

Reaktionen
0
bei nem kumpel von mir lag es an der antenne, die hat er umgetauscht und alles war schick, is sone art bug ^^

Oben