• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN signal im 1. OG verstärken bzw. weiterleiten

Reaktionen
0
wir haben den router im
erdgeschoss stehen, das wlan signal im 1. og ist aber leider sehr schwach oder gar nicht vorhanden. wir haben oben im flur LAN buchsen.

wie kann ich aus der buchse im flur oben das ganze als wlan signal weiterleiten?

gibts da was unkompliziertes? ein wlan repeater soll es ja nicht sein, ich will das direkt aus der buchse holen..

Reaktionen
1.107
@Mexico:
Wenn der Router unten und die Buchsen oben im selben LAN sind, dann würde ich oben einfach nochmal einen Accesspoint hinstellen. Je nach persönlichem Geschmack mit gleicher oder anderer SSID. Kostet je nach Accesspoint ab 10 EUR.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Das was Boot sagt, allerdings kann es beim Wechsel zu Unterbrechungen kommen - also das Endgerät bewegt sich von AP1 zu AP2 und wechselt je nach Signalstärke den AP. Betreffen sollte dies nur mobile clients. Wenn Du was zentrales als Verwaltung haben willst, wird es etwas teurer, denn im Grunde tut es wirklich ein simpler AP

Reaktionen
0
ok cool, ich denke das ist auch schon die lösung, es ist das gleiche LAN. dann werde ich mir das mal zulegen. danke :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Investiere vielleicht vorher 20 minuten in einer kurze Recherche bzgl geeigneter APs samt Funktionen. Bei Fragen einfach melden.

Reaktionen
12.775
Investiere vielleicht vorher 20 minuten in einer kurze Recherche bzgl geeigneter APs samt Funktionen. Bei Fragen einfach melden.

#

Auch wenn es im ersten Moment etwas aufwändig scheint, mach es!
Gerade wenn später noch irgendwelche Streaming/TV/Voip durchgeschleift werden soll. Ich kenne jemanden der das Lehrgeld schon bezahlt hat...

Oben