• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan Router

Reaktionen
0
Hi
ich bin auf der suche nach einem günstigen Wlan-Router und hab leider so gut wie überhaupt keine Ahnung was man dabei beachten sollte, was gut oder schlecht ist etc...hab zwar auch schon den einen oder anderen test gelesen, allerdings weiss man bei den onlinetest ja auch oft nicht in wieweit diese "gesponsored" wurden...
Deshalb wollte ich mich einfach mal hier umhören, welchen Wlan router ihr mir empfehlen würdet!?
Klar, er solte gut funktionieren (wir sind 4 leute die über den router kabellos surfen wollen (also mit 4 pcs) und der router sollte debei wenns geht so billig wie möglich sein...
danke schonmal für die tips...
mfg
ReaveR

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin immer noch für die Router + Accesspoint Variante. Grund:
Du kannst den Accesspoint schön den Gegebenheiten anpassen und so ausrichten, dass du wirklich super Empfang hast. Der Router hingegen muss ja schon irgendwo am DSL-Modem hängen.

Reaktionen
0
linksys wrt54g, ab 60€

grund: es gibt zahlreiche Open-Source-Firmwares dafür, die tausend mal besser sind als der Murks der auf billig-routern läuft.

Oben