• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Router - Welcher?

Scott_McKenzie

Guest
Ich suche einen WLAN Router, mit ACHT (8) Ethernet Anschlüssen.

4 sind zu wenig, benötige mind. 6, da wir in unserer Familie, jedem die Möglichkeit geben wollen, selbst ins Internet zu kommen.

Habt ihr Empfehlungen?

Sollte relativ schnell zu einer Entscheidung kommen, nur hilft mir google bisher kaum weiter, baue deshalb auf euch hier.

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke ;)

Reaktionen
0
findest du das witzig? denk einfach nochmal über deine frage nach.

edit: ok bevors noch als spam deklariert wird:

Wenn Du da 6 Leute per Kabel anschließen willst, wozu brauchst Du dann einen WLAN-Router? WLAN-Clients können die meissten WLAN-Router ohne Ende verwalten, ich habn uralten T-Sinus 130 DSL hier rumstehen und der kann schon 32. Oder seid ihr ne Megagroßfamilie wo "nur" 6 Leute Kabel benutzen und die andern 17 haben alle WLAN-Karten?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
Original geschrieben von www.ungosu.de
findest du das witzig? denk einfach nochmal über deine frage nach.

edit: ok bevors noch als spam deklariert wird:

Wenn Du da 6 Leute per Kabel anschließen willst, wozu brauchst Du dann einen WLAN-Router? WLAN-Clients können die meissten WLAN-Router ohne Ende verwalten, ich habn uralten T-Sinus 130 DSL hier rumstehen und der kann schon 32. Oder seid ihr ne Megagroßfamilie wo "nur" 6 Leute Kabel benutzen und die andern 17 haben alle WLAN-Karten?

:rofl:

RRA^StArFiRe

Guest
n switch für 20 euro dazukaufen is meist billiger

Scott_McKenzie

Guest
Es sind eben noch 2 Notebooks im Hause unterwegs.

Und dafür möchten wir eben kein Kabel verwenden.

Also stfu.

Reaktionen
0
kauf dir nen 4port standard wlan router und dazu nen 4port hub/switch und gut ist. Kommt dich glaub ich billiger als einer mit 8ports und wlan

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
kauf dir nen 4port standard wlan router und dazu nen 4port hub/switch und gut ist. Kommt dich glaub ich billiger als einer mit 8ports und wlan

warum dann ned gleich noch 2 WLAN Karten anstelle des Hub/Switches für 2 von den 6 verkabelten PCs? Dann kanner die 4 überbleibenden in die Ethernetports packen und 2 PCs sowie die 2 Notebooks gehen per WLAN rein, is aber alles irgendwie affig, legt halt ein wenig zusammen und rüstet komplett auf WLAN rum, seid ihr ein für allemal die Kabelei los...

SinCe)Talib

Guest
Ihr habt 6 Comps und 2 Nootbooks bei euch zuhause? :o

Scott_McKenzie

Guest
Komplett wlan NEIN, weil eben 2 rechner im Keller sind, und der router im EG plaziert wird, dazwischen sind dann 1mal Kellerdecke plus ne wand.
selbes Spiel im OG.

deshalb auch Kabel (wurden schon vor zwei Jahren gelegt, also ist das schonmal kein Problem)

Oben