• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Router mit VPN

Wiseguy3

Guest
Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit WLAN Routern, die ein integriertes VPN haben?

Möglichst noch mit 802.11g Standard.

Preis wäre auch interessant.

Reaktionen
0
VPN Pass-Through
Allows VPN connections to work through the DI-624+.
PPTP Enabled Disabled
IPSec Enabled Disabled

also bei meinem Router is unter vpn das

Weiss net ob du das meinst

aber wenn is das ein D-Link DI-624+ mit .g und unterstützung von sämtlichen anderen modis auch die von airplus modi von dlink mit 44mbit
kostet inzwischen mit einer 56mbit pcard 150EUR
ist aber für emule ungeeignet das es die vielen verbindungen für DoS attacken hält und die ips bannt und die firewall lässt sich leider net deaktivieren ansonsten hat der router alles was man sich wünscht

Wiseguy3

Guest
Nee, ich will kein Pass Through, sondern ein richtiges VPN _im_ Router. Also der VPN Server soll integriert sein. Aber danke für die Info.

Wiseguy3

Guest
Eigentlich genau das richtige, aber eben noch kein 54Mbit...

Wenn ich mir schon nen neuen Router hole, dann musser schon alles haben, was ich eigentlich will. :(

Vielen Dank trotzdem.

[For]Hood2

Guest
hm Draytec sind die einzigen semiprof Router mit diesem Feature welche mir bekannt sind. Darüber hinaus gibt es mit Sicherheit welche, die aber auch sau teuer sind

Reaktionen
0
geht kein VPN router mit externem AP.. wäre warscheinlich auch am billigsten

Wiseguy3

Guest
Ja super - noch ne Box, die hier rumsteht. Dann hab ich n NTBA, Splitter, Modem, TK Anlage, VPN Router und Access Point fein säuberlich in der Ecke rumliegen und verdrecken...
Kann denn keiner sowas mal kostengünstig in eine Kiste zusammenpacken?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy

Kann denn keiner sowas mal kostengEstig in eine Kiste zusammenpacken?
kenn ich is bei uns genauso.. aber find ich die ganzen blinkenden Lichter schön:ugly:
hol dir auch ein pc gehäuse und nagel darin alles fest:cool:

The_Company

Guest
Kann denn keiner sowas mal kostengünstig in eine Kiste zusammenpacken?
300er Celeron, Linux? Wenn Du noch nen bissel Geld in Kühler investierst, isser sogar leise.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von The_Company
300er Celeron, Linux? Wenn Du noch nen bissel Geld in Kühler investierst, isser sogar leise.
ich bin min. 100 euro die stunde wert. wieviel kostet dieses gerät inklusive arbeitsaufwand ?

The_Company

Guest
Original geschrieben von Busta

ich bin min. 100 euro die stunde wert. wieviel kostet dieses gerät inklusive arbeitsaufwand ?
Weniger als es kostet Cisco zu bezzahlen son Ding für Dich zu entwickeln.

kokett

Guest
Original geschrieben von The_Company

Wie ersetzt du NTBA, Splitter, Modem, TK Anlage, VPN Router und Access Point durch ein Celeron System?

Reaktionen
0
Ich find das endgeil, so viele LED's am leuchten: ISDN NT, ISDN-Router, 16port 10/100Switch (mit 3LED's pro aktiven port), Printserver, ADSL-Router, Access Point, isdn telefon basisstation, alles an einem ort fein säuberlich aufeinander gestapelt mit den LED's gegen den user

da leuchten im minimum.. mom ich geh zählen .... 18 LED's permanent! wenn dann meine schwesta, mama, papa ihre computer starten und mailen und inet-tv gucken und ich sauge musik, dann blinkt da ordentlich was (disco, jo) :elefant:

macht mich horny, sowas !!!

ich frag mich, wie stark die anlage strahlt :(

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
ich frag mich, wie stark die anlage strahlt :(
Mal von Macuser zu Macuser: Würde Apple der Arm abfaulen, wenn sie in die Airport Extreme Basisstation n VPN einbauen würden? :((

Steve, wo bist du, wenn man dich mal braucht?

Busta_inaktiv

Guest
er ist auf seiner Yacht ?

iX 09/02: Drahtlos ins Internet
10 WLan-Router im Test

Reaktionen
0
pc games hardware 02/04 hat marktübersicht wlan router.. aber da wird nichts erwähnt von vpn

Reaktionen
0
"Netgear has this model

http://www.netgear.com/products/prod_details.asp?prodID=178&view=

but it only supports 2 vpn tunnels."

gut?
oder den:

http://www.synertechwireless.com/lnk-wrv54g.html

oder für den do-it-yourself mann:

"A very good idea. Personally, I use an Astaro Security Linux box as router and
wifi base station, allowing wireless connections only over IPSec. It doesn't
have the switch ports you were after, but the cost is pretty low and you can
set up as many VPNs as you want. Oh, and it does tons of other cool things
also (proxy cache, spam & virus filter, etc). "

die linux box wär doch was zum rumpröbeln! noja, nur so

Busta_inaktiv

Guest
Yeah - 2002 gabs auch so viele 802.11g Router...
gna, nicht nachgedacht, blödsinn

abgesehen davon leider ich, vor allem in der schriftsprache, wie so viele unter dem "es-ist-schon-wieder-ein-jahr-später?!"-syndrom

Reaktionen
0
ich hab mal gelesen, dass die funktionalität der VPN-Funktion vom ISP abhängt, so dass dieser das "tunneln" unterstützen muss. Weiterhin stand da, dass VPN nichts anderes bedeutet, als einen Servicetunnel aufzumachen, über den man gesichert Daten austauschen kann, was "normale" Provider aber in der Regel nicht zulassen.

kommt mir irgendwie etwas seltsam vor
:confused:

Reaktionen
0
Und was ist eigentlich der große Unterschied zwischen fest integriertem VPN und Pass-Through VPN ? :hum:

Oben