• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan Router hinter Router anschliessen

Reaktionen
0
Holla,

Ich habe im EG eine FritzBox 7170, die komplett eingerichtet ist (Telefon,VOIP,Wlan,etc.). Zwei Etagen höher habe ich genau die gleiche Box, welche ich nur als Wlan-Router benutzen will. Diese 2. Box hängt über ein Lankabel an der 1. Box. Da ganz oben sich meine Wlan-Geräte befinden und die Sendeleistung durch die Box im EG zu gering war, wollte ich nun unten Wlan ausschalten und oben aktivieren.
Nur bekomme ich es nicht hin, dass die obere Box krasse Internetsignale rumfunkt 8[

Hilfe \o/

Sacknase

Guest
Original geschrieben von EY_ALTE
Holla,

Ich habe im EG eine FritzBox 7170, die komplett eingerichtet ist (Telefon,VOIP,Wlan,etc.). Zwei Etagen höher habe ich genau die gleiche Box, welche ich nur als Wlan-Router benutzen will. Diese 2. Box hängt über ein Lankabel an der 1. Box. Da ganz oben sich meine Wlan-Geräte befinden und die Sendeleistung durch die Box im EG zu gering war, wollte ich nun unten Wlan ausschalten und oben aktivieren.
Nur bekomme ich es nicht hin, dass die obere Box krasse Internetsignale rumfunkt 8[

Hilfe \o/

sorry das ich lachen muss aber was sind bitte krasse internetsignale?

-> haste als Gateway und DNS Server auch deinen ETagenrouter angegeben? -> also das dingens im EG?

Reaktionen
0
ok, habe es geschafft
ich idiot habe vergessen am pc, gateway und dns-server anzupassen

98% qualtität. DAS nenne ich krasse internetsignale

danke für euren seelischen beistand

Oben