• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Repeater

Reaktionen
94
Hi,

WLAN Repeater gesucht!

Aktuelle Situation:

1. OG kein Empfang mehr (dann Empfang!)
EG: Repeater?
Keller: Router (Fritz Box WLAN SL)

Anforderungen:

nicht zu teuer.

Die Nutzung wird sich auf surfen beschränken. Mit DSL1000 (Hallo Dorf...) kann man eh keine großen Sprünge machen, Latenz usw wär egal.

Jemand Ideen? Vorschläge? Erfahrungen?

Hätte jetzt bei den Anforderungen einfach irgendwas gekauft, aber vielleicht hat ja jemand was :)

Reaktionen
0
Ich vermute, der TE möchte schon bei WLAN bleiben, oder meinst du einen dLan Adapter mit WLAN Schnittstelle? (die sind zum Teil recht teuer mMn)

definiere nicht zu teuer?

Fritz WLAN Repeater ~70€

Da du aber sagst du hast "nur" DSL1000 und es begrenzt sich auf's Surfen reicht ja auch was billiges.

D-Link DAP 1160 54 ~30€

Netgear Rangemax WN2000RPT ~35€

Da lassen sich einige in dem Segment finden, hängt aber stark von deinem Haus ab, sind die Wände dick, mit/ohne Stahlbeton, große Störquellen etc.

Reaktionen
94
Mal n kleines Update:

Den Fritz Repeater hab ich auch entdeckt, war mir aber zu teuer, hab mich letztendlich für den TP-Link TL-WA730RE für 24€ entschieden.

Situation nun wiefolgt:

1. OG: Computer (Signal davor 0-1 von 5, nun 3-4 von 5)
Erdgeschoss: Repeater (Signal davor 3 von 5, nun logischerweiße 5 von 5)
Keller: Router

Einrichtung war kein Problem, erfüllt seinen Zweck voll und ganz :top2:

Trotzdem danke für die Tipps :)

Oben