• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAn problem

Reaktionen
0
hi ich hab folgendes wland problem:
router ist 1a konfiguriert (alle anderen rechner funktionieren).
Bintec router.
ich hab hier nen laptop vom wlan router trennt mich nur eine gipswand und es wird auch immer top verbindung angezeigt.
aber trotzdem ist das internet hier alle 5min kurz 40sekunden weg. egal was ich mache.
surfen, emailschecken, icqen foren checken etc immerwieder fällt es aus.

ich connecte mich zur zeit mit 54kbits....

was kann das sein?

Reaktionen
0
hört sich nach einem problem mit WPA an - dieses verhalten hatte ich schon mal, aber nur mit WPA und alten treibern? besorg dir mal die neuesten treiber für deine wlan karte

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ist es unabhängig von dem was du tust? Ist die Verbindung denn in der Zeit bei den anderen Rechnern da? Wählt der Router sich neu ein (IP mal nachschauen)?

Reaktionen
0
manchmal bezieht er etzadresse neu.
die anderen rechner (ein laptop) haben keine probleme.
mein laptop is nigelnagelneu ...

aber er wählt sich größtenteils nicht neu ein und ja es ist unabhängig von dem was ich mache ...
komisch hm?

swallie

Guest
wird die wlan-verbindung von windows oder von der treibersoftware zu der wlan-karte verwaltet?

bei letzterem könnte es helfen den dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" (oder so) zu deaktivieren.

wenn windows die verbindung verwaltet mal mit der software zur karte probieren bzw umgekehrt ...

manche wlan-nics lassen sich nur über windows, manche nur über die herstellersoftware und manche über beides anständig zum laufen bringen.

RRA^StArFiRe

Guest
hast du kein log auf deinem router?
letztens kam meine schwester mit ihrem laptop an und hat den router jede 0-2 minuten zum abstürzen gebracht mit der meldung "0.0.0.0 ip with zero length detected". dann hat der router rebootet und fiel danach wieder aus.
hab kein plan woher dieser fehler kam und wie man ihn wegbekommt.
glaub feste ip vergeben und nicht über dhcp beziehen hätte da abhilfe geschafft.
btw mit meinem laptop jedoch gibts bei wlan dhcp keine probleme.

Oben