• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan Problem mit dem Arcor Wlan Modem 100

_illu

Guest
Hey,

vielleicht kann mir ja jmd von euch helfen. Hab einfach nix mit google rausfinden können. Ich hab seit neuestem arcor dsl anschluss 6000. Alles wunderbar soweit. Per netzwerkkabel mit dem router verbunden ist die geschwindigkeit nicht beklagenswert. Aber sobald ichs per wlan laufen lasse, kommen ständig seiten-ladefehler bzw fehler aufgrund von "netzwerk-/zeitüberschreitung" und ich weiss einfach nicht woran das liegen könnte. Mit ner fritzbox verbunden läuft alles wunderbar. Zumindest ist das bei meinen eltern (tdsl) und bei meiner freundin (aol) so. Da kann die fritzbox oben im 2. stock sein und ich au der terasse.. zumindest mittlere konnektivität aber keine ladefehler.

Hat jmd ne idee was nab nacheb könnt? Hab bereits auf die Q1 firmware upgedated.. aber bringt nix. Wie gesagt, per netzwerkkabel läufts wie sau... 1,3 gb in ner knappen stunde.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Eine logische Schlussfolgerung fällt dir da nicht ein?... :eek:
 

_illu

Guest
der router ist entweder defekt... was ich nicht wirklich glauben kann, da.. wenn man 'langsam' surft per wlan, no prob ist und ausserdem per kabel allet ok ist.

der router ist scheisse.. kann doch nicht sein... zyxel soll doch mal der stadart in sachen router gewesen sein.

Und nu... klär mich dummen auf oder stirb :-p
 

_illu

Guest
Obwohl, deine antworten so selbstverständlich und besserwisserisch geklungen haben, stellen sie sich als völlig daneben heraus. An den wlan chipsatz hast du (und ich auch) nicht nicht gedacht. Der 220BN Chipsatz von intel scheint recht wenig kompatibel zu vielen geräten zu sein. Aber nachdem neue treiber drauf sind, funktioniert es eigentlich ganz gut. Nicht so gefühlt perfekt wie mit kabel, aber durchaus akzeptabel.

danke das du helfen wolltest
und ein 'danke' für die art und weise
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
An meiner Art der Antwort kann man deine Art der Frage erkennen.
An der Fülle der Antworten von anderen Usern kann man deine Art der Fragestellung erkennen.
 

_illu

Guest
ich bin offen für kritik, aber weiss nicht worauf du anspielen wilst. du scheints tatsächlich nur mit andeutungen antworten zu können.

wie war denn die art meiner frage? zu selbstverständlich? dafür war deine vermutung überraschend daneben.

wie war denn die art meiner fragestellung? zu unpräzise? zu unöflich? naja, dann gehen unsere meinungen wohl auseinander.

ach, bevor du wieder mit andeutungen antwortest, lass es bitte gleich ganz sein.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich will euch nicht stören aber nochmal kurz zum router.

Hab auch das Arcor Wlan 100 Modem zuhause rumstehen und seit 2 knapp zwei wochen, oder besser gesagt seit ich nen Laptop mit Centrino (Intel 2200BG) benutze ein ähnliches Problem.

Der Wlan Teil vom router hängt sich in unregelmäßigen abständen einfach auf. Weder Laptop noch andere geräte (Nokia 9300i) können dann noch connecten... das wlan wird aber noch in der netzwerkliste auf beiden geräten aufgezeigt mit ner sehr guten signalqualität und stärke. Helfen tut dann nur noch den router aus und wieder anzumachen.

Übrigens scheint es wirklich nur am wlan teil zu liegen. Die kabelgebundenen PCs können weiterhin problemlos auf netzwerk und internet zugreifen.

Neusten Intel wlan treiber hab ich installiert, auch neuste router firmware is drauf, hilft aber nichts. Die abstände sind unregelmäßig und reichen von 30min bis 2-3 tage.

Jemand ne idee?
 

_illu

Guest
wie ist es denn mit anderen notebooks und anderen chipsätzen? Meine mitbewohner hängen nämlich am selben router bei mir und haben nicht das problem.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
geh wie gesagt ab und an für mitm handy und mein dad mit seinem laptop über das wlan online und keins von beidem ha das wlan bisher abstürzen lassen... andererseits ist mein laptop aber der einzige der längere zeit mitm wlan verbunden ist.

Mir ist übrigens grad eingefallen, dass ich mein wlan zur selben zeit von WEP auf WPA gestellt hab... werd heute mal wieder auf WEP wechseln und nochma bescheidgeben.
 
Oben