• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan internet zugriff teilweise gesperrt

Reaktionen
0
Hi,

sitze grade an nem flughafen und habe hier freies wlan. Ich kann also im internet surfen, nur wenn ich icq/msn/skype anmachen will bekommt er keine verbindung.

Das problem habe ich mit dem laptop und auch mit dem iphone, der zugriff fuer diese messenger ist also anscheinend gesprrt.

Das hat mich eigentlich garnicht so gestoert nur nun ist mein flug auf unbestimmte zeit versxhoben also werde ich ein wenig zeit hier verbringen.

Meine frage nun also: kann ich diese sperre irgendwie umgehen?

killerchicken_inaktiv

Guest
a) seid dir bewusst darüber, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass sämtliche Passwörter, die du auf unverschlüsselten Seiten angegeben hast, mitgehört wurden.

b) Du kannst probieren in ICQ auf Port 80 umzustellen, falls das unterstützt wird - der ist ungeblockt, wenn HTTP durchkommt.

Reaktionen
0
ja ueber das mitloggen vin passwoertern bin ich mir bewusst, nutze freie wlan netze relativ oft.

Danke fuer deinen tipp, werde ich gleich testen.

Was ich vergessen habe zu erwaehnen ist das mir skype eigentlich am wichtigsten ist weil ich dann telefonieren koennte.

Oben