• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN auf Vista zum laufen bringen

Reaktionen
0
Hi.
Ich habe folgendes, großes Problem.
Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft (nach Wochen langer Beratung von Menschen die Ahnung davon haben), und habe aber leider absolut 0 Plan was PC Dinge angeht.
Jetzt will ich aber natürlich auf dem PC auch Internet haben, weiß aber nicht, was ich dafür machen muss -.-

Brauch ich irgendwelche Software, muss ich sonst irgendwelche Infos haben?

Bitte helft mir :/

Reaktionen
0
das kommt auf deine umgebung an?
entweder hast du nen router und wlan, da konfigurierst du das ding genauso wie unter xp, musst halt nur ins netzwerk und freigabecenter gehen. im router solltest du natürlich vorher das wlan aktiviert und gesichert haben...

irgendwie weis ich nicht was dein problem ist...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du dich von sovielen Leuten mit soviel Ahnung hast beraten lassen, warum kommt davon nicht einer für 5min vorbei und zeigt dir, wie es geht?
Alternativ: rtfm. Davon wirst du wohl genug zu deinem neuen PC und dem WLAN-AP/Router bekommen haben.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wäre zudem hilfreich, wenn du mal deine HW posten würdest!

Reaktionen
0
wlan unter vista war der grund warum mein schwager vista gelöscht und wieder xp aufgespielt hat (passwörter immer wieder vergessen, bevorzugte verbindungen vertauscht, behinderte menüs usw usf).

aber mit 0 hintergrund infos kann dir hier wirklich keiner helfen, gerade als staffie solltest du mal diverse pinned threads lesen wenn da drauf was steht von wegen erst lesen und dann posten.

RRA^StArFiRe

Guest
dann war die beratung wohl doch nicht so gut :D

gibs für den wlan adapter überhaupt vistatreiber?

hummel

Guest
vista? selber schuld
beratung von leuten mit ahnung? wäre auch zu einfach diese dann zu fragen ob sie dir schnell helfen

Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
dann war die beratung wohl doch nicht so gut :D

gibs für den wlan adapter überhaupt vistatreiber?

mittlerweile gibts (zumindest für 32bit) genügend treiber. die probleme von amrios schwager kann ich hier zumindest nicht nachvollziehen, kann aber durchaus sein das die niederen versionen wie home und homepremium bissl rumzicken. wie gesagt, zumindest in der business funzt alles tadellos ^^

Oben