• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN-Abwärtskompatibilität

Reaktionen
0
Spiele mit dem Gedanken mir 'ne aktuelle 108Mbit WLAN-Karte zu holen, kosten ja mittlerweile nicht mehr so die Welt. Bei meiner Freundin zuhause steht jedoch nur ein uralter T-Sinus 130 DSL - WLAN-Router mit 11Mbit. In den Beschreibungen der WLAN-Karten steht immer drin, dass die diverse moderne Standards unterstützen - aber kann ich damit auch zu sonem uralten Router connecten?

Falls ja - welche 108 Mbit Karte würdet ihr derzeit empfehlen? (PCMCIA oder USB-Stick). Liebäugele mit der von Netgear...

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, ist abwärtskompatibel. Ich wüsste nichts, was gegen Netgear spricht. In den 108 MBit Karten werkelt ja sowieso überall ein Atheros Chipsatz, vondaher sollte es keine großen Unterschiede geben.

Oben