• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan Abstürze

Reaktionen
0
Nunja.. seitdem ich an nem anderen Router hänge hab ich folgendes Prob. Immer wenn ich SC zogge flieg ich teilweise aus dem WLan (passiert auch wenn ich z.b. Siedler 2 NG zogge) Sprich, ich lagge wie die hölle - spielen ist nicht möglich

Han00b hatte mir ein tool empfohlen welches auch in der FAQ zu finden ist ( http://www.elligs.net/index.php?ali...d=e9f958f93eec7e00cb83bbe078c6fb35&adminlink= ) es wirkt nicht... ich hab immernoch die selben Probs

Technische Daten:
Router - Fritzbox (ka welche genau)
Wlan Sicherung: SSID Veschlüsselung, WEP 128Mbit ASCII, Mac Adressen auth.
Wlanstick: Yakumo Quickwlan 54.
Betriebssystem: Win XP

Ich hab die theorie, dass es nicht funktioniert (mit dem obengenannten prog.) ist ja, dass ich das beigelgte Toll vom USB Stick nutze und damit das mit den Zero Shutdown nicht wirklich funzt.. Help me plz...
(ich kann nicht am Router rumfummeln.. der steht beim nachbarn.. geht erst wenn di Shice telekom und shice freenet mal klar kommen)

Edit: achja.. wenn ich auspinge in Wdoof gehe, seh ich dass mein wlan drauen ist, der connectet aber SOFORT wieder, und ich kann theoretisch wieder 10secs spielen bevor ich dann wieder disce..

Reaktionen
0
wie weit ist denn der "nachbar" weg? ich hab das problem bei uns im garten, wird die verbindungsqualität (störungen) oder die signalstärke (entfernung) zu schlecht, flieg ich raus - kann aber fast immer sofort wieder rein... schonmal probiert näher ranzugehen zum testen? evtl. ist auch ein enormer störfaktor direkt zwischen euch - irgendwelcher technischer krimskrams der das wlan stört?

zu dem "wireless zero" tool kann ich nix sagen, ich benutz auch den normalen windows-dienst für meine wlan und hab überhaupt keine probleme, weder lag noch "aussetzer beim scannen".

Reaktionen
0
über die straße rüber.. is abe rkein Prob ich hab die Abstürze ja NUR wenn ich zogge.. ansonsten hab ich ohne probs inet.. kann laden chatten surfen alles np.. auch im Bnet chatten np.. sobald ich nen game => wlan futsch

Reaktionen
0
1. versuch es mit dem windowsinternen wlanclient.
2. experementier mal bissel mit den verschlüsselungen. Mac Auth würde ich z.b. generell raushauen weils einfach überflüssig ist.
3. ist dein router möglicherweise einfach nur hin. Ich hatte ähnliche probleme mit meinem arcor wlan modem 100, hab den jetzt tauschen lassen und den nachfolger bekommen, seitdem keine probleme mehr.

Oben