• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wireless LAN?

Reaktionen
0
Also folgendes Problem:
meine eltern haben einen pc unten und der router (BJC-45 anschluss) ist hier in meinem zimmer und ein kabel da runter legen wäre ziemlich umständlich
nun hab ich an wireless lan gedacht und wollte nun wissen, ob es möglich ist, eine direkte, kabellose verbindung zwischen dem computer meiner eltern und dem router zu erstellen?
also dass nur die verbindung steht aber kein kabel da ist...
kennt sich da jemand aus? kann mir da jemand helfen?

Voodoo~flamer

Guest
möglich ja, nur teuer.

du sagst der pc von deinen eltern ist "unten" wo unten? Keller? EG und du im 1.OG bzw 2.OG oder wie auch immer?
Wlan hat dass prob, dass es sehr anfällig ist und meist nur auf einer etage geht. selbst da muckt es rum, wenn türen geschlossen sind usw ...

über stockwerke funzt es meist nicht, muss man probieren.
Eine verbindung kannst du mit ner wlan bridge (zb von dlink) auf bauen.

eine weitere alternative wäre DLAN, sprich Ethernet über die Stromverkabelung. hast dann zwar geringere Bandbreiten, aber es geht auf jeden fall (außer du hast mehr als einen zählerkreis)

Beides kommt pro Teilnehmer auf ca 100€, Kabel sind da wesentlich billiger

Sas~iN~LoVe

Guest
bei mir funtz wlan einwandfrei über 2 etagen... also die angegeben werte (50m luftlinie in geschlossenen räumen) kommen durchaus hin...

alternativ kannste dir auch n wlan router kaufen...

Reaktionen
0
"BJC-45 anschluss" ? wohl eher nicht. würd mich interessieren, ob du RJ-45 meinst

ethernet über steckdose? funzt in den meisten fällen mehr schlecht als recht, es ist überhaupt nicht so, dass "es auf jeden fall geht"

was der threadersteller braucht, ist ein access point, den er an den router anschliesst und ne wirelesskarte beim pc der eltern

Reaktionen
0
ups... meinte natürlich RJ 45
und was kostet der spass? was muss ich dann kaufen? was ist mit access point gemeint?

Sas~iN~LoVe

Guest
naja, oder du baust ne ad hoc verbindung auf und nutzt deinen rechner als softwarerouter.

Mixery3

Guest
WLAN ist meiner Meinunge nach nicht sehr gut für ein Netzwerk.
Warum?
Laufe mit einem Handy mit eingeschaltetem Bluetooth durch das Gebäude/Gänge in denen dein WLAN aktiv ist und schon hat dein WLAN eine Störung!

Sas~iN~LoVe

Guest
also ich hab hier noch keine störungen beobachten können...

naja, ich nutze bluetooth allerdings auch so gut wie nie... werd mal drauf achten.

Oben