Wird Starcraft 2 SLI unterstützen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Werde ich Starcraft 2 mit einem Performanceboost spielen können mit meinen 2 Karten.

Hat Blizzard etwas dazu geäußert ? Wenn nicht werde ich es mir garnicht holen.
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
nein ist es nicht ohne diese Technology könnte ich nicht Crysis vernünftig spielen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wird bei starctaft 2 wohl kaum nötig sein, ausser du hast zwei richtig alte karten im sli...
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
In Sc2 vollkommen unnötig, dass Spiel wird wahrscheinlich nicht mal einer deiner Karten auslasten. In was für Einstellung spielst du bitte Crysis, dass du SLI brauchst?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ein kumpel von mir spielte crysis mit einer 256 mb grafikkarte und 512 mb ram 8[, ruckelfrei (auf niedrigsten einstellungen versteht sich)

€: ah nee, glaube war 1 gigabyte ram ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Werde ich Starcraft 2 mit einem Performanceboost spielen können mit meinen 2 Karten.

Hat Blizzard etwas dazu geäußert ? Wenn nicht werde ich es mir garnicht holen.

ja genau hol es dir nicht, wenn du nicht weisst wie es überhaupt auf einer deiner karten läuft.
und sc2 hat technisch nicht den gleichen anspruch wie crysis. vorallem nicht an die gpu.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Du wirst dir das Spiel nicht holen, nur, weil es kein SLI unterstützt, wobei SC2 kaum noch eine der Karten zu 100% beschäftigen kann?
Ob du es dir kaufst, oder nicht, ist zwar deine Sache, aber der Grund ist ja wohl wirklich lächerlich.

Es wär aber interessant zu wissen, welche Grafikkarten du hast.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich denke nicht das SC2 zwei Karten unterstützen wird. SC2 wird ja auch für Singlecoreprozessoren entwickelt, man hat also keinen "Vorteil" durch Multikernprozessoren.
Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich das zwei Karten irgendeinen Nutzen bringen.

Und bitte sachlich bleiben @die zwei über mir.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bei Sailermoons threads fällt einem das sachlich bleiben aber auch schwer .. ^^
woher hast du eigentlich die information, dass es für singlecore prozessoren entwickelt ist?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
woher hast du eigentlich die information, dass es für singlecore prozessoren entwickelt ist?

Puh... kA mehr wann das genau war, ist allerdings schon >1 jahr bekannt. Sie sagten ausdrücklich das man dadurch keinerlei Vorteil/Nutzen/whatever hätte. Der Grund dafür war das sie mit der Engine angefangen haben als Dualcores gerade so auf den Markt kamen und noch ziemlich teuer waren, und sie es daher nicht dafür ausgelegt haben.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Teal: Ich meine mich vage daran erinnern zu können, dass SC2 Dual Cores unterstützt?

Naja SLI bringt viel Leistungsverlust mit sich... Muss man halt wissen, ob man sich lieber ne vernünftige Graphikkarte kauft.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
SLI bringt sicher keinen Leistungsverlust... sonst würde es die Technologie ja nicht geben. Man hat natürlich nicht einfach die Power von 2 Karten... aber wenn man eben 2x die Ultra-High-End Karte reinpackt und mit SLI verbindet, dann hat man schon mehr Leistung.

Was Dual Core betrifft: SCII wird mit sicherheit Dual Core unterstützen. Allerdings wohl nur soweit, dass das Programm stabil läuft. Bei WC3 gab es ja extra einen Patch um abstürze durch Dual-Cores zu vermeiden.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Magicrabbit: Das meine ich doch. 1+1 ergibt in dem Fall nicht 2 sondern maximal 1,5. Und es kann mir niemand erzählen, dass die beste aktuelle Graphikkarte auf dem Markt nicht alleine für Crysis auf vollen Anforderungen reicht.
 

StormRider2

Guest
Ein Spiel muss und kann für SLI nicht optimiert werden wie z.B. Dual Core Prozessoren.

1/10 für den Versuch, Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich kann Crysis auch mit nur einer Grafikkarte auf 1024x768 mit vollen Details und 8fach AA ruckelfrei spielen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass SC2 viel niedrigere Anforderungen hat, brauchst du den SLI Kram also nicht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wär mir auch neu das spiele extra sli unterstützen müssen, von daher wird auch
starcraft 2 seinen nutzen daraus ziehen.
Da das spiel aber gpu technisch nicht sehr anspruchsvoll ist, wirds wohl kaum einen
merkbaren vorteil bringen.
Denke CPU power ist da wichtiger.. aber wohl auch nicht so wichtig, wenn nichtmal
dual core richtig supported wird.
Natürlich wird er ansich wie alle gänigen CPUs supported, aber halt nicht richtig ausgenutzt. ;)
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
ich hab diesen Thread schon letztes Jahr aufgemacht und ihr sagt das selbe wie vor einem Jahr das Starcraft auf Singlecores läuft.

Tut mit ein Gefallen und macht so ein änlichen Thread auf bei der offizielen Blizzard Seite wo Karune rum lungert. Hab kein Bock mich zu regestrieren.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
ich hab diesen Thread schon letztes Jahr aufgemacht und ihr sagt das selbe wie vor einem Jahr das Starcraft auf Singlecores läuft.

Tut mit ein Gefallen und macht so ein änlichen Thread auf bei der offizielen Blizzard Seite wo Karune rum lungert. Hab kein Bock mich zu regestrieren.
nicht nur, dass dein Eröffnungspost echt schon sigwürdig ist, was hast du denn erwartet? Dass wir hier seit letztem Jahr unsere Meinung geändert haben? Dass wir irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung der Engine von SC2 haben? Wenns dich so brennend interessiert ob SC2 deine beiden imb4h4XX0rgrakas unterstützt, musst du dich halt mal registrieren (dauert ~3 minuten) und keinen Profilierungstrollthread mit erschöpftem Diskussionspotential (und das seit scheinbar letztem Jahr!) eröffnen.

/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben