• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wird die Linux-Partition der PS3 vom internen Backup-Tool mitgesichert?

Sas~iN~LoVe

Guest
Hi Leute,

da Teile meiner Musiksammlung auf dem PC verstauben, seit der dank größerer Wohnung in einem eigenen Zimmer steht und im Wohnzimmer die PS3 sowieso an der Hifi-Anlage hängt, wollte ich sie denn nun auch als Mediacenter nutzen.

Große Festplatten kosten eh nicht mehr viel, also möchte ich die verbaute 40er Platte der PS3 austauschen. Für die PS3-Daten gibt es ja ein eigenes Backup-Tool, das sie auf eine externe Platte sichert. Aber wie siehts mit der Linux-Partition (other os) aus?

Ich fürchte, die wird nicht mitgesichert, oder? Im Internet konnte ich leider nichts finden.

Ich würde Linux ungern neu installieren und dann Daten, Programme und Einstellungen wiederherstellen.

Hat jemand Tipps oder das ganze evtl. sogar schon selbst gemacht?

Danke und Gruß,
Sas
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
im zweifelsfall einfach die zwei platten an einen pc anschliessen und per linux-bootdisk dd if=/dev/hdx of=/dev/hdy ausfuehren, x/y die quell/zielplatte
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja klar, danke auf jeden Fall für dein Posting. Die Sache wird da nur wieder komplizierter, da mein alter PC keinen SATA-Controller hat. Also müsste ich die Platten mit auf die Arbeit nehmen und dann da rumschrauben, was recht lästig wäre.
 
Oben