Wir suchen zusätzliche Moderatoren

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ihr interessiert euch für die Beta und lest die StarCraft II hier eifrig? Ihr spielt mit dem Gedanken euch ein wenig für euer neues Lieblingsspiel zu engagieren? Dann könnte dieser Thread etwas für euch sein, denn wir suchen neue Moderatoren für die StarCraft II Foren.

Wie einige sicherlich schon bemerkt haben ist hier seit dem Betastart deutlich mehr los und unsere Moderatoren, die vorher ein Forum mit einer überschaubaren Zahl an Themen moderieren mussten, sind jetzt mit 3 Foren und jeder Menge Themen konfrontiert, da brauchen wir natürlich Verstärkung.

Wenn ihr Lust habt mitzuhelfen, dann meldet euch mit einem kurzen Text über euch hier im Thread oder per PN bei mir oder einem der Forenadmins.
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Hi :)

Da versuch ich doch mal die Gelegenheit am Schopf zu packen.
Mein Name ist Michael P. , ich bin 21 Jahre alt, und werde dieses Jahr mein Abi machen (auf dem informationstechnischen Gymnasium). Eigentlich gehöre ich zu der Warcraft 3 Fraktion und komme mehr oder weniger auch von dort aus dem Forum. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich nicht jedes Blizzard Spiel bis zum erbrechen gespielt hätte, natürlich auch Starcraft und Broodwar, allerdings liegen da meine aktiven Zeiten schon ein wenig zurück :thumb:
Für mich ist Starcraft 2 eine gute Chance von Anfang an bei einem mit Sicherheit sehr erfolgreichem E-Sports-Titel dabei sein.

Außerdem ist Blizzard für mich der Spieleentwickler schlecht hin, deswegen bin ich 100% überzeugt von Starcraft II und meiner Faszination davon. Konnte es auch schon einige male Anspielen, habe allerdings das Pech noch keinen Beta-Key erhalten zu haben.
Nun ich hoffe Ihr lasst euch nicht von dieser Tatsache oder meiner geringen Post-Anzahl abschrecken :) , denn ich bin mir sicher ich würde gut in euer Team hineinpassen und dort auch viel Motivation mitbringen.


Also Ihr könnt euch ja mal melden falls ihr noch was wissen wollt.

€: Achja ich bin hier schon längers aktiv, aber zurzeit eher noch am Lesen (daher auch die geringe Postzahl), da ich mir vermeintliche Spekulationen über Balancing etc spare aufgrund des fehlenden Keys ;-)

Greez

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
scheint mir ganz nett zu sein. Und mein Wort zählt hier viel.
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Mal noch ne Frage meinerseits, wie sieht hier denn der weitere Verlauf aus? Wartet Ihr nun erstmal auf mehr Ressonanz oder was habt ihr da geplant? :)
Nur damit ich Bescheid weiß.

Grüße
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Der Thread ist noch keine sechs Stunden alt, ich denke so mindestens einen Tag lang wird der schon laufen können. Dann stecken die Admins und ich die Köpfe zusammen und gucken, wer sich alles gemeldet hat, sprechen das intern durch und werden dann die entsprechenden Bewerber kontaktieren. Auf einen genauen Zeitpunkt leg ich mich da nicht fest, das bekommt ihr aber mit und ich oder einer der Admins wird sich hier im Thread dann auch äußern, wenn es soweit ist. :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
könnte mir es vorstellen es zu machen. schreibt mich an, wenn ich in die enge auswahl kommen sollte :)
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Da ich eh die ganze Zeit mitlese und sonst nichts zu tun habe, würd ich mich auf melden, falls ihr noch jemanden braucht. Sollte Interesse bestehen, schreib ich auch ne kleine Bewerbung wie Black_Dragon20, will ja nicht mein Leben jedem preisgeben. :D
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich würde es auch machen. Ich bin ein 26 jähriger Student der Wirtschaftsinformatik und habe nicht nur SC:BW, sondern auch Warcraft 1&2 seit Release gespielt. Als alter RTS-Hase kenne ich die geschichtliche Entwicklung der Echtzeitstrategie nicht nur in der Theorie, sondern auch auch in der Praxis. Habe damals eigentlich alle Klassiker wie Dune 2, CnC 1+2, TA, AoE 1&2...etc. selber gespielt. Ich war ein ziemlicher Lan-Nerd, da ich Internet ziemlich spät bekommen habe (glaub 2002 - 03 erst). Das ist auch der Grund, warum ich bei SC:BW online nie wirklich was gerissen habe und da ich mit meinem Lan-Skill den Anschluss verloren hatte, bin ich ziemlich schnell zu wc3 gewechselt.
Ich bin eine relativ gelassene Person, die aber auf Grund ihres starken Gerechtigkeitsempfindens auch mal hitzig werden kann. Ich würde von mir selber aber schon behaupten, dass ich die Fähigkeit besitze, Dinge zu entemotionalisieren, um sie auf einer rationalen und objektiveren Ebene zu betrachten. Ein Nachteil ist jedoch, dass ich bisher noch keinerlei Mod-Erfahrung sammeln durfte und ich mir diese AUfgabe also von Grund auf neu aneignen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich auch, würde mir sicher spaß machen und da ich enorme erfahrung selbst bei krassen communitys und foren habe (consolewars :ugly:...) denke ich bin ich gut in der lage zu erkennen wie ein post gemeint ist, wann getrollt wird.. wann es spam ist oder wann zu sehr offtopic geredet wird (obwohl ich finde das hier teilweise etwas zu streng und hart vorgegangen wurde bisher).

Zu meiner Person.. spiele seit dem Sega Master System bzw Pong.. Meine erste eigene Konsole war glaub ich der GameBoy.. NES, SNES, N64 und so kram.. dann der PC, mein erstes PC Spiel war Teil 1: Der Tiberiumkonflikt ;)
Allgemein bin ich wohl eher im Shooter genre zuhause.. was wohl dadran liegt das es einfach nicht genügend wirklich gute RTS games gibt und schon garnicht eSport taugliche.
War früher bei mehreren Clans in CS, UT und Q3, habe damals zu Zeiten von Black&White eine Fanpage geleitet unter hosting von Gamigo (BnW-Clan.de später BlacknWhite.de). Und jetzt bin ich sozusagen im Ruhestand mit 25 jahren.
Mega aktiv werde ich wohl kein SC2 mehr spielen (also mehr als FunClan mässig), aber so nen job als Moderator würde mir sicher spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Da ich eh die ganze Zeit mitlese und sonst nichts zu tun habe, würd ich mich auf melden, falls ihr noch jemanden braucht. Sollte Interesse bestehen, schreib ich auch ne kleine Bewerbung wie Black_Dragon20, will ja nicht mein Leben jedem preisgeben. :D
Ich kann verstehen, daß du das nicht hier machen willst, aber du kannst auch einfach eine PN schreiben. Muß ja kein Roman sein, aber es hilft schon beim Einordnen ein wenig, wenn wir etwas mehr wissen als "hey, ich hab Lust".
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
So oft wie du gelb bist, fällst du leider aus :)

Ich sollte eigentlich schon seit 3 Tagen nicht mehr gelb sein ABER IRGENDJEMAND MACHT DA SEINEN JOB NICHT RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!
Nur Spass. Wie wären meinen Chancen denn wenn ich nicht dauernd die Gelbsucht hätte?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Als alter blizzard verehrer und starcraft 2 vergötterer würd ich mich evtl auch bewerben wollen ;)

Wäre nett wenn man mir bisschen info material zukommen lassen könnte was man so als mod macht.

Will mein leben eigentlich auch nicht hier in den thread posten, Mensk kennt mich ja bisschen, würd euch dann bei bedarf noch ne interne bewerbung schreiben ;)

€: falls mich leute gut oder schlecht als mod finden würden können sie mir das auch gerne schreiben, will mich ja nicht bewerben wenn mich die hälfte nicht mag ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich machs.
Ihr kennt mich, breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank.
 

Hit_Man

Guest
Ich melde mich auch als mod. Ich habe ein persönliches interesse, die seite wundervoll zu gestalten und dank meiner einnehmbaren erscheinung muss ich nur einen tread angucken, damit er sich von selbst löscht.

Nehmt mich. Und mM auch!
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich würde mich jetzt hier auch mal bewerben:

Also ich bin 14 Jahre alt (lasst euch Hierdurch nicht täuschen! Ich bin nicht so ein 14-Jähriger, für den deutsche Rechtschreibung und Gerechtigkeit ein Fremdwort sind!)
Naja, ich hab als ich 11-13 war StarCraft: BroodWar gespielt. So Mitte 2008 wurde ich dann inaktiv. Als ich dann von der StarCraft II Beta gehört hatte, wurde ich zuerst wieder in BroodWar aktiv, und seit heute Morgen auch SC2, da ich meinen Betakey bekommen habe!
Ich gehe auf ein Kollegium (bei euch heisst das glaub ich Gymnasium, nur braucht man noch einen bisschen Besseren Notendurchschnitt in der Schweiz, um in eins zu kommen ;) ) und bin Schweizer (das spricht auch wieder für Gerechtigkeit (kleiner Witz am Rande ;) ) )
Ich bewirb mich für den Posten, da ich atm viel freie Zeit habe und mich sehr für StarCraft II interessiere.

Hoffe, ich werd ein Mod :D

Gruss,
Fireender / ingame Overrice !

EDIT: Lasst euch durch meine Posts von 2007 und so nicht täuschen, damals war ich noch ganz ein Anderer und nur 11 Jährchen ;)
 

Krule

Guest
Nehmt mich, nehmt mich. :wave:

Ich wäre auch zu sexuellen Gefälligkeiten bereit ;)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
hallo ich bin der horst und habe schon staff erfahrung. meine gelbsucht hält sich auch in grenzen nur momentan einer kleiner anfall der jedoch bald wieder weg sein sollte. desweitern ist das grösste übel ja eh verschwunden, wodurch ich mich motivierne könnte.
desweitern zudem fehlt mir das samstagmorgen saufen mit sabel =(
 

reh

Guest
Ich lehne mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster, aber ein gut gemeinter Tipp:
Solltest du es wirklich ernst meinen, dann solltest du dein Postverhalten bzw. die Aktivität mal genauer anschauen.
Hab schon mehrere User hier in Erinnerung die dich angingen weil du sehr viel postest, leider aber auch einiges an Grütze dabei ist.
Sicherlich ist es hilfreich wenn ein Moderator durch Aktivität auffällt und zeigt dass er aktiv dabei ist, aber... was da manchmal für Beiträge bei raus kommen war nicht so prickelnd, manchmal ist weniger einfach mehr bzw. viel ist dann zu viel. :x

Was ich eigentlich sagen will, weniger Posts die nicht weiter helfen, mehr sinnvolles. Ist aber nur meine Meinung. =)
Trotzdem viel Erfolg.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich lehne mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster, aber ein gut gemeinter Tipp:
Solltest du es wirklich ernst meinen, dann solltest du dein Postverhalten bzw. die Aktivität mal genauer anschauen.
Hab schon mehrere User hier in Erinnerung die dich angingen weil du sehr viel postest, leider aber auch einiges an Grütze dabei ist.
Sicherlich ist es hilfreich wenn ein Moderator durch Aktivität auffällt und zeigt dass er aktiv dabei ist, aber... was da manchmal für Beiträge bei raus kommen war nicht so prickelnd, manchmal ist weniger einfach mehr bzw. viel ist dann zu viel. :x

Was ich eigentlich sagen will, weniger Posts die nicht weiter helfen, mehr sinnvolles. Ist aber nur meine Meinung. =)
Trotzdem viel Erfolg.

thx fürs feedback, hast schon recht, grad in den letzten wochen (bevor die beta losging war ich ja kaum hier aktiv) war das warten auf die beta hat wirklich bitter und man will halt dazu gehören ;)
Hab momentan auch bisschen zu viel zeit dank semesterferien :elefant:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Würde auch gern mod werden, ich schreib euch noch eine PN

auch wenn meine Posts, eher Negativ aufallen, lasst euch nicht täuschen von denen ;s. greetz invi
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
hi,

ich bin 20, student (anglistik/geschichtswissenschaften), lese immer fleissig mit (bin iwann von inwc.de gewechselt, wollte mir die ständigen flames nich reinziehen) poste allerdings eher selten wie man sehen kann.
ich poste nur wenn es mich a) interessiert und b) ich denke ich kann wirklich was zum thema beitragen, was bei broodwar nicht soooo oft der fall war, habs halt nie online gespielt
(aber immer gerne zugesehen)
angefangen hab ich 1998 mit wc2 bei nem freund so 2000 mit starcraft und 2003 mit wc3

hab mir nichts zu schulden kommen lassen (oder? o0) und das auch nicht vor. aufgrund meiner onlinezeiten sollte aktivität nicht so das problem sein.

vielen dank für ihre aufmerksamkeit
LG

Ps: ich beherrsche groß- und kleinschreibung normalerweise, allerdings sehe ich in foren selten die notwendigkeit das auch anzuwenden
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
Okay, wir haben uns nun für neue Mods entscheiden und werden die Bewerber in Kürze informieren :wave2:
 

Hit_Man

Guest
Ich hoffe doch, dass ich dabei bin. Mit meiner langjährigen bw erfahrung werde ich das sc2-forum in eine goldene ära führen
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Naja, falls es wen interessiert: Unter Anderem habe ich es geschafft ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
jojo glückwunsch ;)

Mich würde interessieren warum ich nicht genommen wurde, erhält man da aufjedenfall noch ne antwort oder gibt es sogar noch möglichkeiten mod zu werden? :P
 
Oben