• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wir suchen LSZ-Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Hallo liebe Liebenden,

wir suchen für unser LSZ-Forum den ein oder anderen zusätzlichen Mod. Wenn ihr Lust und Zeit habt meldet euch doch hier im Thread oder per PN bei einem Admin. Schreibt am besten ein paar kurze Zeilen über euch, damit wir uns schonmal eine Grundmeinung bilden können.
Ob ihr mal gebannt wart spielt dabei nicht die größte Rolle, es kommt höchstens darauf an, wie ihr euch so allgemein benehmt :D
Auch Neulinge dürfen sich bewerben, wir beißen nicht! Ganz im Gegenteil :naughty:

Reaktionen
0
also lang genug bin ich ja schon dabei da könnt ihr nix sagen und böses gemacht hab ich auch nicht in den letzten jahren also gebt mir ne chance ;)

Reaktionen
252
Ein Moderator hat die Aufgabe das Forum zu moderieren. Dass heißt, er muss schauen, dass die Diskussionen so laufen, wie sie laufen sollten: nett und dem Thema zugewandt.

Leider muss man bei Threads, bei denen es nicht geht, auch mal Warnungen aussprechen und Posts löschen. Man muss also ne Menge lesen. Wenn man das LSZ eh die ganze Zeit aufmerksam liest, dann ist das keine überwältigende Aufgabe.

Achja: Wenn jemand zu sehr über die Stränge schlägt, muss man die Leute bei den Admins anschwärzen. Der Rest ist nicht mehr die Aufgabe eines Moderators.

Reaktionen
16
Wenn mein noobiges Regdatum kein Problem ist, stehe ich zur Verfügung.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
ich uebernehm den job. bin der sparrow, 22 jahre alt und haeng eh den ganzen tag hier rum. bei interesse pn.

qwertzasdf1234

Guest
Ich würd ja ne PM schreiben, aber kann nicht. Aka: I would. Wenn ich nen cooleres Modpic kriege 8[

Reaktionen
1
Mir sei doch bitte die Anmerkung gestattet einem möglichst unparteiischen Moderator der nicht in dieser ganzen Kinderdebatte des LSZ verstrickt ist den Vorzug zu geben.
St0ny hat seinen Job hier gut gemacht und wird von mir lobend hervorgehoben.

Wenn jetzt jemand allzu Hitzköpfiges oder kontroverses Mod wird wäre das nicht sonderlich zweckdienlich.

Um ein paar Vorschläge für geeignete User zu liefern: Kuma, outsider23, Cut_Throat, WUUUSH etc.

Danke

Reaktionen
849
Reaktionen
0
Gecko war doch Supermod. Mit, ähm, lustigem Ausgang!

Reaktionen
1.787
Es sollte jemand sein wie..Sabel?
Ich glaube Sabel ist es immer, der wegführende Diskussionen in einem Thread immer toll in einem neuen Thread ausklammert und nicht einfach alles löscht.

Ansonsten Pro Claw :ugly:

Ich kann es nicht machen, ich bin das LSZ

Reaktionen
0
ich würds auch machen.

ich denke einige der admins kennen mich noch aus meiner zeit als staffi.

Reaktionen
773
Kurioserweise würde ich es nicht machen wollen. Aber ihr sucht nicht zufällig noch jemanden fürs Sport Forum? Falls ja wäre ich euer Mann.

Reaktionen
0
Ein Moderator hat die Aufgabe das Forum zu moderieren. Dass heißt, er muss schauen, dass die Diskussionen so laufen, wie sie laufen sollten: nett und dem Thema zugewandt.

Leider muss man bei Threads, bei denen es nicht geht, auch mal Warnungen aussprechen und Posts löschen. Man muss also ne Menge lesen. Wenn man das LSZ eh die ganze Zeit aufmerksam liest, dann ist das keine überwältigende Aufgabe.

Achja: Wenn jemand zu sehr über die Stränge schlägt, muss man die Leute bei den Admins anschwärzen. Der Rest ist nicht mehr die Aufgabe eines Moderators.

Wieviel verdient man ? Oder was bekommt man dafür?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
74 jungfrauen.
man bekommt natürlich kein geld, is ja alles freiwillig hier

Entelechy

Guest
Versteh nicht wieso ihr das extern ausschreibt, wenn anscheinend intern einige aktive und fähige Mods von anderen Foren das noch übernehmen würden.

Deleted_38330

Guest
Weil wir nicht nur einen Mod suchen, sondern zwei oder drei. Das hat hier aber auch nichts zu suchen. Und im Sport-Forum brauchen wir niemanden. Auch das hat hier nichts zu suchen.

Reaktionen
1.787
lol 2 oder 3?
Wollt ihr das LSZ totadministrieren?
Wie gesagt sollte es jemand sein, der eigentlich seltenst an den Diskussionen des LSZ teilnimmt. Jemand ohne Meinung, jemand der kühl seinen Job macht.

Reaktionen
7.021
lol 2 oder 3?
Wollt ihr das LSZ totadministrieren?
Wie gesagt sollte es jemand sein, der eigentlich seltenst an den Diskussionen des LSZ teilnimmt. Jemand ohne Meinung, jemand der kühl seinen Job macht.

Das hat nichts mit totadministrieren zu tun. Schau mal bitte, wer hier überhaupt Mod ist. Stony ist jetzt Admin und hat andere Aufgaben. Bleiben noch Sessel und MrMB. Sessel ist nur eingeschränkt mal hier und für einen allein ist das Forum echt zu aktiv. Klar gucken wir Admins hier auch ab und zu mal durch. Nur haben wir auch neben den ganzen anderen Aufgaben nicht immer Zeit hier komplett "durch zu moderieren". Und dann kommen natürlich wieder Hilferufe, warum dieses stehen bleibt, jenes aber gelöscht wird, nur weil ein Admin was übersehen hat.

Wir würden gern ein paar neue Mods ins Team holen, damit die Moderation hier nicht an 1 oder 2 Personen allein hängen bleibt. Und natürlich kann es auch keine Lösung sein immer wenn ein Mod fehlt, den Mods aus anderen Foren hier noch zusätzliche Foren aufzuhalsen. Jeder, der hier an der Seite und im Forum seinen Beitrag leistet, hat auch Privatleben und einen Beruf oder die Schule. Wenn man es da auf ausreichend Schultern verteilen kann, ist das eine Erleichterung für alle Beteiligten.

Ich hoffe das war jetzt eine ausreichende Erklärung ;) Bei weiteren Fragen, könnt ihr mir gern auch PNs schreiben, dann kann es hier mit Bewerbungen weiter gehen.

Reaktionen
0
Also ich würde mich auch melden.
Lese LSZ eigentlich nur im Hintergrund mit, bin unparteiisch da ich niemanden hier kenne und ein dufter Kerl :D

Allerdings recht neu, also zumindest angemeldet, bin schon länger als Beobachter hier aktiv.

Reaktionen
0
Kann man schon sagen wann es ungefähr eine Entscheidung geben wird bzw. wie lange ihr noch suchen werdet? ;)

Deleted_38330

Guest
Alea iacta est ;)
Die Auserwählten werden demnächst per PN benachrichtigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben