• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wir brauchen ein handy forum

Myxomat

Guest
...haben wir aber nicht. Und darum poste ich es hier:

Weiss einer wie weit die Java-Fähigkeit des Sony Ericsson t310 geht? Ich werde aus den Beschreibungen nicht ganz schlau, denn manche schreiben was von Java-Games, andere schreiben gar nichts von Java usw.. *confused*

Oder vielleicht kann mir jemand ein anderes empfehlen:

Ich will ein kleines, leichtes Handy ohne Aufklappdings.
Features brauche ich nichts ausser Telefonieren, SMS und eben Java. Also keine doofe Kamera, keine nervigen Polyphonen Lärmlaute und Anzahl Farben des Displays sind mir auch egal.
Je weniger unnötiges Zeugs desto besser.

Preislich halt nicht übertrieben, da ich es echt nur zum telefonieren brauche (hatte bisher ein Nokia 8210, aber das Display will nicht mehr und der Akku ist eh am Ende).

Vielen Dank schonmal.

Wiseguy3

Guest
Sony Ericcson t68i

Billig, klein, kann Java.
Aber sieh zu, dass du es mit ner neuen Firmwareversion bekommst, denn die Sony Teile haben alle n Sicherheitsproblem mit Bluetooth...

Reaktionen
0
das t310 unterstützt kein java soviel ich weiß

wenn du wirklich nur telefonieren, sms und java brauchst dann reicht dir ein 3-4 jahre altes Siemens sl45i, hast dann sogar noch nen mmc slot und nen mp3 player mit superquali eingebaut. Hab das handy selber fast 2jahre benutzt, hat mittlerweile meine mutter und es läuft trotz seines alters immer noch perfekt.

dürftest du mittlerweile gebraucht für ~60€ kriegen, neu für max 100

ansonsten geht auch das M55

hat aber nicht wirklich viel speicher, deswegen würd ich dir doch das sl45i empfehlen. Musst nur vorher ausprobieren ob es dir von der Leistung reicht... was für java software willst du denn drauf abspielen?

edit: das t68i ist für das, wofür er es braucht zu gut, ansonsten aber wirklich ein nettes handy, habs etwa nen monat benutzt. Nur wenn man es neu kauft hats mittlerweile ein sehr schlechtes preis leistungs verhältnis: Kostet ~170€ und für das geld gibts schon deutlich bessere handys.

Wenn du dich dafür entschließt dann mach folgendes: Hol dir das normale t68 ist bei ebay meistens ein gutes stück billiger. Dann gehst du zum SonyEricsson service point und lässt dir die software vom i draufspielen, von der hardware sind beide handys vollkommen identisch.

dann haste auch wie von wise erwähnt die neuste SW version... kostet dich zwar ~20€ aber die wären auch fällig wenn du nur ein SW update willst.

Myxomat

Guest
Das Siemens M55 finde ich vom Design her irgendwie extrem hässlich, und das sl45i hat so einen ästethisch auch nicht sonderlich ansprechenden Antennen-Knubbel :(

Das t68i kommt da schon eher hin. Aber bist du dir sicher, dass das Java unterstützt? In der Beschreibung auf der HerstellerPage finde ich dazu wieder nichts... oder bin ich einfach zu doof?

Java möchte ich eigentlich hauptsächlich als Option offenhalten, wenn ich mir schon ein neues Handy kaufe. Im Moment wäre es lediglich eine Spielerei mit so Dingen wie http://mobil.emule-project.net

Edit: Thanks Neo, die t68 bei ebay billig kaufen und upgraden Option hört sich gut an. Aber wie oft tauscht du eigentlich dein Handy? Ich würde sogar weiterhin mein altes behalten wenn es noch tun würde...

Wiseguy3

Guest
Gahh, irgendwie hatte ich das noch im Kopf mit Java und dem Teil. Anscheinend wird Java nicht von Sony unterstützt auf dem Ding, es kann aber Java ... irgendwie... *räusper* k.A. wie ich drauf kam. Ich dachte, der Sony Ericcson Clicker basiert auf Java, und da er auf dem t68i läuft...

Reaktionen
0
mh jo mussm ich leider ein zweites ma wise anschließen... weiß auch net warum ich in erinnerung hatte dass es java beherscht... dem dattenblatt nach ist es nämlich nicht so :(

wenn du das emule ding nutzen willst fällt das sl45i auch flach btw, weil es soviel ich weiß keine wap verbindungen über java programme zulässt...

naja bleiben noch z.b. das Siemens s55, Nokia 6100 oder gleich ein Nokia 3650 (womit du ein smartphone mit Symbian OS hättest) allerdings ist die tastatur sehr gewöhnungsbedürftig

btw java als schnittstelle freihalten bringt meiner meinung nach recht wenig... die zukufnt der handys liegt aufjedenfall in einem erweiterbaren betriebssystem, auf dem du software installieren kannst, symbian (nokia, sonyericsson, sendo etc) oder Microsoft Pocket PC for Smartphones (momentan leider nur das motorola mpx200 in deutschland, ansonsten noch ein paar mehr)

java ist zumindest für handys ohne zukunft.

und naja ich tausch meine handys schon recht oft, einfach weil das für mich ein hobby ist... ich kauf eins günstig bei ebay, benutze es 2-3 wochen bis es lanweilig wird, verkauf es für den selben preis oder sogar mit bissel gewinn weiter und hol mir dann was neues.

bisher hats eigentlich nur mein 8910 geschafft lange bei mir zu bleiben, das gebe ich auch nicht her, ist einfach zu edel. Atm hab ich ein Orange SPV

Myxomat

Guest
Mit den neuen Nokia Handys und ihren supertollen Tastaturdesigns kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Einfach total unpraktisch und sinnlos sowas...

Naja, vielleicht sollte ich mich doch nicht so auf Java fixieren und mir einfach das SonyEricsson T310 holen. Spricht mich bisher am meisten an.

Danke für die Tips auf jeden Fall.

Reaktionen
0
naja am anfang ists echt ungewohnt, aber aus erfahrung kann ich dir sagen, nach 2-3 wochen fällts dir net mehr auf... allerdings brauchste dann auch wieder ne woche wochen um dich auf ne normale tastatur zurück zu gewöhnen.

Sas~iN~LoVe

Guest
ich hab n t68i und java ist leider das einzige, was ihm fehlt ;(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Sony Ericcson t68i

Billig, klein, kann Java.
Aber sieh zu, dass du es mit ner neuen Firmwareversion bekommst, denn die Sony Teile haben alle n Sicherheitsproblem mit Bluetooth...

Habe das Handy selber und es ist ziemlich geil. Allerdings kann es kein Java (oder hab ich ne Einstellung übersehen?)!

Myxomat

Guest
Vielleicht interessierts ja wen:

Habe mir doch nicht das T310 gekauft sondern das billigere T230. Nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass ich eigentlich ganz zu frieden damit bin. Die Bedienung ist angenehm und von den Funktionen bietet es mehr als ich brauche (aber halt auch kein Java).

Trotzdem würde ich es nicht wirklich empfehlen: Die Tastatur ist scheisse. Viel zu schwammig. Und die Tasten sind zu hoch, so dass man die umliegenden immer halb mitdrück (nein ich habe keine Wurstfinger). Ich weiss ja nicht wie das bei anderen Modellen so ist, aber bezüglich Tasten wars ein echter Rückschritt gegenüber meinem alten 8210.

Naja, man kann nicht alles haben. Dafür hat es ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wäre die Tastatur besser, wäre es für meine Bedürfnisse perfekt.

Oben