• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP: verkorkste Berechtigungseinstellungen

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Für eine Party wollte ein Kumpel auf meinem Rechner alle Ordner und Laufwerke für alle Benutzer außer Administratoren sperren bis auf den mp3-Ordner und das Verzeichnis, in dem Winamp liegt. Auf beiden winXP-Installationen des PCs.
Irgendetwas ist schief gelaufen.

Ich hab jetzt bei ziemlich vielen Ordnern das Problem, dass ich auf einem von beiden Windows-Installationen auf nichts mehr zugreifen kann (als Administrator, wohlgemerkt), weil ich nicht Besitzer bin, und der Besitzer nunmal allen anderen den Zugriff verweigert. Ich muss also jedes Mal wieder mich (in der aktuellen Installation "mich") als Besitzer eintragen (Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer; und dann unter Eigenschaften/Sicherheit/Hinzufügen -- dafür muss ich aber vorher noch den nach dem ersten Schritt plötzlich erschienenen Besitzer (der anderen Installation) entfernen). Abgesehen davon, dass ich eh nicht so der Checker bin, was Sicherheitseinstellungen von NTFS angeht, blick ich echt gar nicht mehr durch!
Gibt's nicht ne einfache Möglichkeit allen Admins und Hauptbenutzern beider XP-Installationen wieder Vollzugriff auf den gesamten Inhalt (ohne Ausnahme) von einer ganzen Partition zu geben?
 

Gast

Guest
strg + a im root, dort berechtigungen setzen.
dann _sollte_ er fragen, ob er die für die unterordner übernehmen soll.
 

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Nocturn
hm den einen account löschen?

hurra und sich dadurch ganz aussperren und im übelsten Fall nie wieder zugriff auf die Daten bekommen...


Nicht alle Ordner nur für die es betrifft ansonsten hat Mailman recht, halt nur nicht vom root aus
 
Oben