• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winxp -> verbinden mit...

Reaktionen
0
hab folgendes problem mit winxp: immer wenn ich den rechner hochgefahren habe dauert es ne knappe minute bis ich ins netzwerk bzw. inet kann... wenn ich vor ablauf der zeit im startmenü auf den menüpunkt "verbinden mit..." klicke dann hängt er einfach und tut gar nix mehr, bis die minute vorbei ist... dann gehts auf einmal normal weiter.. das ist jedesmal nachm windowsstart.. hab die vermutung das das irgendwas mit meinem inet und dsl zu tun hat, bin aber nicht sicher...

ich weiss, oder vielmehr glaube ich zu wissen, dass es so nen thread mit ner lösung für das prob schon mal hier im technik forum gab.. ich find ihn nur leider nicht mehr ;(

Reaktionen
0
entferne das tcp/ip protokoll von deiner lanverbindung.

McSaxon2

Guest
Ja Du bist lustig :lol:
Wie bitteschön soll der Rechner dann im Netzwerk drinnen wie draussen kommunizieren? :stupid3:

Thubb

Guest
Original geschrieben von McSaxon
Ja Du bist lustig :lol:
Wie bitteschön soll der Rechner dann im Netzwerk drinnen wie draussen kommunizieren? :stupid3:

wenn man keine ahnung hat, bitte einfach fresse halten k ??

haken bei "Client für microsoft netzwerke" auch weg machen (aber NICHT deinstallieren, nur den haken weg!!)

Reaktionen
0
ja, meinte den haken wegmachen, was auch sonst? hatte dasselbe problem, nun kann man sich auch sofort einwählen usw.

Reaktionen
0
Afaik liegt daß dadran, daß du für deine LAN-Verbindung keine feste IP angegeben hast.

Oben