• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP SP3 am 29. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Moin !

So, nun hat MS einen Termin genannt: am 29. April soll das SP3 rauskommen.

- Chip-Artikel

Fazit ? Nutzlos, uninteressant für Privatuser und für den mageren Inhalt völlig verspätet.
Nur Sys-Admins sollen angeblich von einigen neuen Features profitieren. Außerdem soll einiges zur Vista-Kompatibilität geadded worden sein.

Für "uns" ist es im Grunde nur eine große (580 Mb!) Sicherheitspatch-Sammlung die wir eigentlich auch übers Update beziehen können bzw schon haben...

Fu MS! :mad:

Any Comments?

Reaktionen
0
bist du dir mit der aussage von 600 mb sicher? ich hab ne deutlich kleinere zahl im kopf

Reaktionen
0
Mit dem Service Pack 3 (SP3) bringt Microsoft noch einmal ein großes Update-Paket für den weiterhin genutzten Vista-Vorgänger Windows XP. Die Download-Version des Packs umfasst insgesamt 580 MByte Daten für Fehlerkorrekturen, Sicherheits-, Leistungs- und Stabilitäts-Updates.
:/

Reaktionen
0
woher hast du die info`?

http://www.heise.de/newsticker/Windows-XP-Service-Pack-3-ist-fertig--/meldung/106817

Das Komplettpaket aus dem Download-Center soll rund 320 MByte groß sein; der Download über die Update-Funktion wird nach den bisherigen Plänen Microsofts rund 70 MByte umfassen und damit deutlich kleiner ausfallen als beim Komplettpaket, weil dabei nur die für die jeweilige XP-Version notwendigen Daten übertragen werden.

Reaktionen
0
mensch Pizza, lesen :/

-> link zum Chip Artikel in meinem 1. Post...

Is mir schon klar dass über die Update Funktion nur die relevanten Updates gezogen werden. Bei einer halbwegs aktuellen Version dürfte das also ziemlich klein ausfallen...

Trotzdem finde ich knapp 600 MB (da lohnt sich wenigstens der CD-Druck :lol:) ein wenig viel.
Wie gesagt, sind ja eigentlich nur Updates/Patches seit SP2 + einige neue Funktionen... aber nix grundlegendes wie bei SP2 (Firewall usw...)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von Clone
Moin !

So, nun hat MS einen Termin genannt: am 29. April soll das SP3 rauskommen.

- Chip-Artikel

Fazit ? Nutzlos, uninteressant für Privatuser und für den mageren Inhalt völlig verspätet.
Nur Sys-Admins sollen angeblich von einigen neuen Features profitieren. Außerdem soll einiges zur Vista-Kompatibilität geadded worden sein.

Für "uns" ist es im Grunde nur eine große (580 Mb!) Sicherheitspatch-Sammlung die wir eigentlich auch übers Update beziehen können bzw schon haben...

Fu MS! :mad:

Any Comments?

Was hast du denn bewegendes vom sp3 erwartet?
War imo schon länger klar, dass es größtenteils nur eine sammlung der neuen updates ist.

Reaktionen
252
Soweit ok, da es eh nur Bugfixes geben sollte. Weiterer Schnickschnack is eh plöd.

Im übrigen sind dazu ja auch Service-packs da: Alle wichtiges Sachen in einer Datei :D

Reaktionen
0
jo endlich , dann ist das pc aufsetzen ein wenig angenehmer (auch mit update packs eine zache angelegenheit)

Reaktionen
0
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich zur Installation von Sp3 Sp2 oder Sp1 aufgespielt haben muss? Finde da bei Microsoft keine Aussage drüber; nur dazu, was nicht installiert sein darf...

Reaktionen
473
tut es, da ms xp aber in der originalversion nicht mehr unterstützt muss man leider auf einem "nackten" xp vorher sp1 installieren.
mit nlite auf die installations-cd integrieren und gut ist!

Jesus0815

Guest
An der Stelle mal die Frage: wieviele von euch sind bereits auf Vista umgestiegen?

Ich hatte jetzt ca ein halbes Jahr lang beides auf zwei Partitionen und bin seit ca 2 Wochen komplett auf Vista 64 umgestiegen. Finde es flutscht mit 4GB richtig angenehm.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
ich wuerde gerne umsteigen, kanns mir im moment aber nicht so richtig leisten.

killerchicken_inaktiv

Guest
Macht fuer soetwas doch bitte einen neuen Thread auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben