• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP, SP2, Router, Bnet

Reaktionen
0
Bis vor drei Tagen lief mein System mit Windows XP ohne Service Packs (weder I noch II). Aus (vermeintlich) guten Gründen installierte ich dann Windows XP mit Service Pack II.

Ich installierte sämtliche Treiber und tätigte die üblichen Einstellungen.
Ich kann im Battle.net beliebig Spiele eröffnen, so dass jeder beitreten kann. Ich kann auch (den meisten) Spielen beitreten.
Aber: Ich kann manchen Spielen nicht mehr beitreten. Es liegt sicherlich an meinem Rechner, weil ich früher bei den selben Leuten problemlos beitreten konnte. Überhaupt hatte ich früher nie irgendwelche Routerprobleme. Von den Leuten von denen ich weiß, dass ich bei ihnen nicht mehr beitreten kann weiß ich ebenfalls, dass sie selbst auch einen Router verwenden (kann Zufall sein). Aber trotzdem konnte ich wie gesagt früher bei diesen Leuten problemlos einsteigen.

Die Treiber und Einstellungen sind identisch wie bei der XP Version ohne Servicepacks. Die XP SP2 Firewall ist deaktiviert (auch Aktivierung mit Portfreischaltung etc. pp. änderte - wie erwartet - nichts).

Ich bin sehr ratlos, da ich sämtliche Einstellungen mehrmals überprüft habe. Es ist alles genau wie früher eingestellt und ich weiß wie man einen Computer konfiguriert.
Mit SP2 kenne ich mich aber nicht aus, daher frage ich mich und vorallem auch euch, ob es dabei Einstellungsmöglichkeiten gibt, die ich übersehen haben könnte.
Googlerecherchen und Forensuchfunktion brachten mich nicht weiter. Ich traf bisher auch keine Leute mit einem vergleichbaren Problem.

Rechner:
Epox 8KHA
AMD XP 2000+
1024 MB DDR
Aopen Aeolus GF4 TI4200
Ethernet 100 Mbit Netzwerkkarte

Windows XP Prof. mit SP2, Version. 2002

Router: D-Link 624+

Am Router wurde nichts verändert. Die aktuelle Firmware ist auch drauf.
Es liegt also allem Anschein nach an den Servicepacks.

Reaktionen
0
Was soll ich da? Der einzige Schädling auf meinem Rechner heißt ServicePack2, den ich dämlicherweise selbst installiert habe und nun nicht mehr los werde, da ich keine XP-Version mehr habe bei der keine ServicePacks enthalten sind.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.861
Original geschrieben von SkyHawK
Was soll ich da? Der einzige Schädling auf meinem Rechner heißt ServicePack2, den ich dämlicherweise selbst installiert habe und nun nicht mehr los werde, da ich keine XP-Version mehr habe bei der keine ServicePacks enthalten sind.

sachmal was willst du hier eigentlich wenn du angebotene hilfe nicht annimmst?

Reaktionen
0
Welche Hilfe? Ich habe ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration und werde zu einem "Hilfe bei Schädlingsbefall"-Thema weitergeleitet? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn es an SP1 oder 2 liegen würde, könnten alle anderen auch nicht spielen. Es muss also woandersdran liegen!

[For]Hood2

Guest
Nunja zumindest kann man es ja mal auschecken oder? Verschlimmern tut es das nicht. Stell Dir vor da wird was gefunden? Oder auch nicht aber dann kann man das auschliessen. Wie so viele vergißt Du das wir nicht vor Deinem Rechenr sitzen.

Reaktionen
0
also wenn das auf nen "schädling" zurück zu führen ist ^^

es gab als sp2 rauskam doch mehrere die probleme mit bw/sp2 hatten
bei mir is nix, und auch bei den restlichen rechnern bei mir nicht, auch kenne ich niemanden der probleme hatte

das sp2 setzt die maximal möglichen verbindungen runter (anti viren/wurm maßnahme seitens ms)
deswegen läuft emule unter sp2 schlechter, vielleicht kann das ja irgendwelche auswirkungen auch auf bw haben...

setz das limit mal höher mit xpantispy
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/p02489.asp

Oben