• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winxp+netzwerk.. frage

[USJ]LuNaTiC'

Guest
woran kann es liegen, dass ich meinen bruder zwar anpingen kann, aber ihn im netzwerk nicht finde, wenn ich nach seinem pc-namen suche ?

er hat ebenfalls winxp

Wiseguy3

Guest
Daran, dass ihr nicht in der selben Workgroup seid.
Versuch mal Netzwerkumgebung - gesamtes Netzwerk. Da müsstest du ihn evtl finden.
Ausserdem müsst ihr in demselben Subnet sein.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
subnet stimmt überein.
die workgroup könnte es sein, ich schau mal nach.
aber "gesamtes netzwerk" finde ich da irgendwie nicht.. :/

[edit] wo änder ich bei winxp die arbeitsgruppe ?
habs erst seit heute und bin noch leicht unorientiert :D

[edit2] habs gefunden.. ma schaun

Wiseguy3

Guest
Bitte pack vor jedem Klick, den du machst ein Update in diesen Thread. Mein Gott ich bin so _gespannt_, ob du es denn wirklich schaffen wirst. *andenfingernägelnkau*

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Bitte pack vor jedem Klick, den du machst ein Update in diesen Thread. Mein Gott ich bin so _gespannt_, ob du es denn wirklich schaffen wirst. *andenfingernägelnkau*

:rofl:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
zwar sarkastisch, aber wenigstens hilfreich.
danke.

Oben