• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winxp Home Sp.1 + aktivierung

FiRe

Guest
also hier gehts nich um mich sondern um meine schwester^^

folgendes:

sie hatt winxp Home neu installiert(ja das hat geklapt :P )
tja nun hat sie aber übersehen das diese version aktiviert werden muss innerhalb von 30 tagen..Das fenster was einen immer daran erinnert hat sie erstmal 30 tage lang übersehen.. naja sie ist auch nicht jeden tag am Pc sondern eher selten.Das Problem ist das sie nun da die 30 tage abgelaufen sind net mehr ins Windows kommt sondern Windows beim start nicht mehr weiterläuft.. also vor der anmeldung..
Was kann man da nun tun?? mit datum im bios zurückstellen lässt sich windows wahrscheinlich nicht verarschen oder^.Was Tun ohne OS neu zu installen??

FiRe

Guest
und wie wollen die dann vom telefon aus helfen o_O
dachte eher man könnte irgendne datei löschen die diese informationen speichert und somit hat man wieder 30 tage und kann nun mit dem key~ aktivieren

Myxomat

Guest
Original geschrieben von -=FiRe=-
dachte eher man könnte irgendne datei löschen die diese informationen speichert und somit hat man wieder 30 tage und kann nun mit dem key~ aktivieren
Ja vielleicht geht das ja, leider weiss ich nicht wie. Vielleicht weiss es der MS Support ja...

Reaktionen
105
Der Windows XP-Key wird in einer Systemdatei namens wpa.dbl gesichert, die unaktiviert etwa 3 KB groß sein sollte. Nach erfolgreicher aktivierung steht dann der verschlüsselte Hash-Wert da drin.
Ob man da problemlos herumkopieren sollte oder nicht, weiß ich aber nicht.

Fakt ist jedenfalls, daß man bei zwingender Neuinstallation sich eine Aktivierung ersparen kann, wenn die Hardware absolut identisch ist, indem man VOR Neuinstallation die wpa.dbl irgendwoandershin kopiert und nach Neuinstallation die eigene wpa.dbl über die vorhandene setzt -> Aktiviert.

[For]Hood2

Guest
Windows fragt Dich ob Du die Windowsversion jetzt aktivieren willst, sobald die Anmeldung erscheint. Dann klickst Du ja und wählst, Aktivieren über Telefon, stellst Deutschland ein und willst die Hotline nummer. Folge den Anweisungen.

Oben