• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP findet eine Netzwerkkarte...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab mir vor ~3 Wochen ein neues Board (8RDA3+) gekauft. Da dort 2 Netzwerkkarten onboard sind, habe ich meine PCI Netzwerkkarte ausgebaut.
Da es deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hätte Windows + Programme neu zu installieren, habe ich mich für die "Ich installier drüber und setze mich danach 2 Stunden hin und cleane Windows"-Variante entschieden.
Das hat auch alles gut geklappt und das System läuft sehr gut.
Nur eine Sache stört mich.
Windows findet immer die alte Netzwerkkarte.
Egal, was ich versuche, Windows findet sie immer wieder.
Ich habe sie zwar jetzt deaktiviert, aber irgendwie stört mich das!
Jemand eine Idee?

~Infested~

Guest
könnte eventuell an der Systemwiderherstellung liegen.
Mal kurz deaktivieren und wieder aktivieren die Systemwiderherstellung.

ILANA(R7)

Guest
1.Gerätemanger -> Karte de-installieren
(Falls da vorhanden)
Falls nicht->
nochmal Gerätemanager

Ansicht-> ausgeblendete Geräte anzeigen -> nochmal de-installieren

ILANA(R7)

Guest
steht sie im gerätemanger drin,
auch unter ausgeblendete geräte anzeigen?

Reaktionen
0
Vergiss es... ich habs auch schon aufgegeben... hatte mal ein usb WLAN adapter... nunja für jeden USB port hats sich neu installed und und bin jetzt bei Kabelose Netzwerkverbindung #6 ... deistallen bringt auch nichts weil ers nicht zulässt ... also lass es sein.. und ignorier es...

ILANA(R7)

Guest
ich hatte das gleiche problem wie cart, bei mir ging es so
(systemwiederherstellung ist bei mir immer deaktiviert)

Reaktionen
0
wie cleant man denn windows?

also wie findet und entfernt man treiber leichen ?
wie findet man raus was für programme überflüssig sind und trotzdem ausgeführt werden?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich bin bei Lanadapter #9 ^^ Kein Tip / Trick hat bisher geholfen...

@Picasso:
1. Ahnung
2. Erfahrung
3. diverse Tools

killerchicken_inaktiv

Guest
abgesicherter modus, als erstes geraetemanager darin cleanen, dann alle treiberreste manuell loeschen, dann in registry den eintrag loeschen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
abgesicherter modus, als erstes geraetemanager darin cleanen, dann alle treiberreste manuell loeschen, dann in registry den eintrag loeschen...

geht auch net... netzwerk is tief im system integriert ich habe damlas wenigstens ein ppar wlan adapter wegbekommen in dem ich die offizielle software installed hatte (danach) und dann jene deinstalled hatte da hatte er dann auch gleich sämtliche karten zur software deinstalled... wenn es interessiert es waren sitecom usb adapter

Reaktionen
0
ja einträge ließen sich nicht löschen da sie in nutzung waren... auch bei abgesichert mit minimalst treiber

Busta_inaktiv

Guest
umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1, dann im dev-mgr - ausgeblendete bla - gG

alternativ natürlich per hand in HKLM und current config ; das ist allerdings sehr unübersichtlich. kann ich nicht empfehlen; man übersieht fast immer irgendwas

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Busta
alternativ natürlich per hand in HKLM und current config ; das ist allerdings sehr unübersichtlich. kann ich nicht empfehlen; man übersieht fast immer irgendwas

genau das meinte ich, kannst du nur loeschen wenn du im abgesicherten modus ohne netzwerk bootest

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices auf 1, dann im dev-mgr - ausgeblendete bla - gG

Funkz nicht.

Manuell über die Registry werd ichs nachher mal versuchen!

Busta_inaktiv

Guest
muss funzen (zumindest win2k). evtl googlen ob ich die var richtig in erinnerung habe

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Den Tip haben mir schon 2 andere vor ~1 Woche gegeben und wenn ich dir sage, dass es nicht funktioniert, dann darfst du davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

Reaktionen
0
@Picasso:
1. Ahnung
2. Erfahrung
3. diverse Tools

könntet ihr mir da vielleicht nen kleinen crashkurs geben? oO
oder tools empfehlen?

zB is hier etwas das da nicht sein sollte? (windows xp hab ich)
prozesse.JPG

speziell die 4 (!) svchost.exe schaun so suspekt aus -.-

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die jusched.exe kommt von Java.

@Hood: Ich hatte die schonmal durchgeschaut und nichts bzgl der Netzwerkkarte gefunden.

[For]Hood2

Guest
ja das ist ein problem welches ich hasse, bleibt nur die registry

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, da werd ich mich nach meinen Klausuren nochmal dransetzen müssen :bored:

Wiseguy3

Guest
Windows ist schon lustig. Was ihr für Probleme habt, ey - nicht mehr feierlich. Sachen deinstallieren, die nicht da sind...

Gast

Guest
probier's mit registrar... das hat ne ziemlich clevere suchfunktion und man kann alle suchergebnisse auf einmal markieren und löschen, auch die, die vom system im normalen editor geblockt werden. meistens ist das irgendein eintrag in \CurrentControlSet...

€: wise, ihr würdet dafür lieber allzu oft sachen installieren, die's nicht gibt... :)

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Windows ist schon lustig. Was ihr für Probleme habt, ey - nicht mehr feierlich. Sachen deinstallieren, die nicht da sind...
welch argumentation... derartige probleme entstehen schließlich nur dem "nicht-profi".

das nach windows meistgenutzte os verhält sich da umgefähr 3 potenzen schwieriger...

killerchicken_inaktiv

Guest
also ich hab noch nie versucht bei nem nicht-windows pc was aus der reg geloescht zu bekommen ^^

Oben