• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP Dienste abgestellt - war wohl einer zuviel

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich hab nun das Problem, dass

- ich die deaktivierten Dienste nicht mehr starten oder neu konfigurieren kann. Rechtsklicke ich in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste auf den jeweiligen deaktivierten Dienst und wähle EIGENSCHAFTEN, tut sich nix. Das gleiche passiert, wenn ich EIGENSCHAFTEN über die Menüleiste wähle. Abges. Modus ändert da nichts.

- der Soundtreiber nicht mehr arbeitet.

- die Windowsanmeldung lange dauert.

- Programme nicht mehr in der Taskleiste gezeigt werden.

- die Windowstaste nicht funktioniert.

(Liste geordnet von Besorgnis erregend bis naja)

Reaktionen
0
Probiers mal mit Start -> Ausführen -> msconfig -> und im Reiter General müsstest du dann Normal Startup auswählen können.

Falls du die msconfig Datei nicht hast, musst du die mal googeln, die kann man sich runterladen und in den Windows Ordner knallen.

Reaktionen
0
man kann dienste auch über die kommandozeile steuern (War glaube ich der NET START befehl, aber da solltest du mal google konsultieren)

Reaktionen
105
Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt, als die Dienste noch funktioniert haben.

Oben