• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winxp administrator rechte !

[pG]SeEdMaN

Guest
hab auf dem pc verschiedene accounts, aber meinen hab ich zuletzt erstellt. nun sagt winxp wenn ich icq starte dass ich keine rechte dazu hab und ich mich an den administrator wenden soll! wo zum henker kann ich das aendern? find das nicht, da u.a. das windows auf koreanisch ist! erbitte um hilfe plz !! ^^

ach ja das is nich nur bei icq so, sondern bei allem! komischerweise auch erst seit neustem

Reaktionen
0
D:
log dich halt ma evtl im abgesicherten ein bzw mit einem adminkonto. dann inne systemsteuerung -> benutzerkonten (sind so 2 köpfe). dann den kontonamen von dir anklicken und "kontotyp ändern" anklicken. (das vorletzte). den musst du auf admin setzen (das erste)

Reaktionen
105
Unter Windows XP Home ist im abgesicherten Modus sowieso "das" Admin-Konto zugänglich und nicht im normalen Modus.
Es heißt auch einfach nur "Administrator" und ist standardmäßig ohne Paßwort auswählbar.

Reaktionen
0
sag ich doch. über abgesicherten als admin einloggen und deinen account die adminrechte geben ^^

Reaktionen
105
Ich ging von SeEdMaNs Text aus, und da ich dachte, daß er wohl deinen Post mißverstanden hatte (EIN Admin-Konto nehmen, vielleicht wußte er nicht von DEM Administrator-Konto) - ergo klargestellt.

Ich habe es ebenfalls vorher nicht gewußt, bis ich vor ein paar Wochen mal einen wirklich großen Scan machte - AntiVir und Spybot im Safe Mode. AntiVir scannte da fast eine ganze Stunde, obwohl ich nicht mehr als 20% meiner 120 GB Platte belegte, im Gegensatz zum Normalmodus, wo zig Dateien gerade in Benutzung sind ;)

[pG]SeEdMaN

Guest
aha mal ausprobieren!hoffentlich klappts! danke schoen :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
Original geschrieben von Picard)STF
D:
log dich halt ma evtl im abgesicherten ein bzw mit einem adminkonto. dann inne systemsteuerung -> benutzerkonten (sind so 2 köpfe). dann den kontonamen von dir anklicken und "kontotyp ändern" anklicken. (das vorletzte). den musst du auf admin setzen (das erste)

tolle idee, standardmaessig mit adminrechten in windows xp zu arbeiten :stupid:

Reaktionen
105
Wenn du keine direkte oder indirekte Internerverbindung hast, sollte das Arbeiten unter XP mit Adminrechten kein Problem darstellen.
Wer Blödsinn machen will und mit Rechten in Zweigen der Registrierung herumstochert, die für Nicht-Admins tabu wäre, ist aber natürlich selber schuld, da man dann eben die Finger von läßt ;)

Ansonsten kann ich den Vorschlag nur rautieren. Installiere nur sehr selten was; doof isses mit dem AntiVir Guard, aber zwei- bis dreimal die Woche sich via Admin anzumelden und aktualisieren ist auch kein Thema.

Reaktionen
0
Abgesicherter Modus nur damit man sich als Admin anmelden kann??? :stupid:

Einfach abmelden 2x alt+strg+ent und mit Admin einloggen.....

Wers ganz richtig machen will siehe Mailman's post.

Reaktionen
0
naja sind davon ausgegangen das er diese lustige "neue" xp anmelde bildschirmdingsda hat. da is der admin nur im safemode dabei...
is übrigens gut wenn man pw's umgehen will

pericolum

Guest

ajo? mach ich, hab 0 probleme...

#2 das mal ...

direkte inet verbindung und mit admin rechten eingeloggt ... wer damit nicht umgehen kann, ist selber schuld. ich kann es und hab keine probleme.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
bla. um damit umgehen zu koennen oder aehnliches gehts doch garnicht.
der grund nicht mit adminrechten herumzuwerkeln ist, dass _wenn_ man sich mal nen malware einfaengt, diese auch problemlos mit administrator rechten ueberall rumfummeln kann.
und das wird dir hier jeder der n' plan hat von der sache erzaehlen

Reaktionen
0
also bitte... ich hab echt noch nie probs gehabt...
früher mal, als ich noch keine gscheite firewall hatte ... aber so

- norton avk
- kerio pf
- adaware (alle 2 wochen scan -> vllt ne handvoll cookies, wenn überhaupt)

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
bla. um damit umgehen zu koennen oder aehnliches gehts doch garnicht.
der grund nicht mit adminrechten herumzuwerkeln ist, dass _wenn_ man sich mal nen malware einfaengt, diese auch problemlos mit administrator rechten ueberall rumfummeln kann.
und das wird dir hier jeder der n' plan hat von der sache erzaehlen

Wenns ein richtiger Coder macht läßt der sich davon auch nicht abschrecken.

Reaktionen
0
naja sind davon ausgegangen das er diese lustige "neue" xp anmelde bildschirmdingsda hat. da is der admin nur im safemode dabei...
is übrigens gut wenn man pw's umgehen will

omg genau deshalb soll er ja dort 2x alt-strg-del drùcken :doh:

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Polo
Abgesicherter Modus nur damit man sich als Admin anmelden kann??? :stupid:

Einfach abmelden 2x alt+strg+ent und mit Admin einloggen.....

Wers ganz richtig machen will siehe Mailman's post.

Schonmal bei ner Home versucht?

[pG]SeEdMaN

Guest
um was gehts hier in der diskussion? dass man es vermeiden sollte mit adminacc in inet zu gehn oder was?

Reaktionen
105
Original geschrieben von [pG]SeEdMaN
um was gehts hier in der diskussion? dass man es vermeiden sollte mit adminacc in inet zu gehn oder was?
Viren und anderes Getier erben dieselben Rechte wie der aktive Benutzer. Da aber bei einem eingeschränkten Konto man nicht auf die verlockendsten Registry-Zweige und Einstellungen zugreifen darf, ist auch der Schaden überschaubarer - schon alleine, weil man keine Programme installieren kann.

Reaktionen
0
... und wen man andererseits vorsichtig ist und plan hat genau dies nicht eintritt.

aber hats denn geklappt?

[pG]SeEdMaN

Guest
ja glaub schon, aber ich denke dass mein pc von nem virus oder so was befallen war / ist , weil das mit den rechten ja blitzartig erschienen ist, ohne dass ich etwas gemacht hab. vielleicht sollte ich mir selber doch weniger rechte geben :)

was bedeutet dieses runas oder so?

Reaktionen
105
Run as heißt wohl in der deutschen Version Ausführen als ... (atm nicht am XP-Rechner dran) und erlaubt dir, nur bestimmte Programme im Kontext eines anderen Benutzers auszuführen, wenn etwa das Proggy nur mit Admin-Rechten läuft, du aber einen eingeschränkten Benutzer gerade aktiv hast.
Norton AntiVirus Live Update. .. *hust*

Oben