Winterpause : Zwischenfazit eurer Vereine

Reaktionen
0
Hallo auch,

nun haben wir ja ein paar Wochen Zeit, um fleißig über Fussball zu reden, bevor es weiter geht. Wie seht ihr die Saison eurer Vereine, seid ihr zufrieden, wie denkt ihr, geht es weiter ? Wer wird einbrechen, wer wird sich durchsetzen ? Wer kann seinen Lauf einhalten ? (Leverkusen, Bayern, Dortmund), ist die Wende da ? (Stuttgart) Helfen die Neuzugänge in Berlin oder ist der Zug abgefahren ?

Zu mir : bin sehr zufrieden mit der 2. Saisonhälfte, die erste war ja eine Katastrophe. Klar Gewinner sind für mich Hummels, Bender, Sahin und Barrios. Hab vor der Saison gesagt, dass ich zufrieden bin wenn Barrios mehr Tore aus dem Spiel macht als Alex Frei, dass ist geschehen und je länger die Saison geht desto besser wird er sich in die BL einfinden. Wäre natürlich saukrass wenn man den Anschluss nach oben hält, bin aber skeptisch, denn der HSV und Bremen werden wieder kommen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Köln hat letztes Jahr schon nicht schön gespielt, aber dieses Jahr isses echt ne Strafe anzuschauen. Dazu stimmen die Ergebnisse nicht mal. Das schlimme ist dass es mit dem Kader nicht viel besser werden wird. Dass die Portugiesen noch mal Zaubern hab ich inzwischen aufgegeben. Auf der Aussenbahn fehlen ebenfalls Impulsgeber. Der einzige der zumindest halbwegs was gerissen hat, Ehret, ist als LV verschwendet. Allerdings fehlt es ja auch auf der defensiven Außenbahn auf beiden Seiten.

Es wird also wohl so weitergekrüppelt wie bisher und dann (hoffentlich) aus versehen die Klasse gehalten.

Reaktionen
762
Gladbach zu Anfang euphorisch, dann kam der große Rückschlag mit 5 Niederlagen in Folge, aber man hat sich wieder gefangen und steht mit 21 Punkten solide da, vor allem wenn man bedenkt wie unnötig Punkte verschenkt wurden (gegen Stuttgart, Bochum, Hoffenheim und Nürnberg). Bin ganz zufrieden, wenn Daems wieder fyt wird dann ist hinten mal richtig dicht, und vorne hoffe ich noch auf Bobadilla, aber realistisch gesehen braucht der noch 1-2 Jahre.

Positive Überraschung: Dortmund
Negative Überraschung: Stuttgart, Hoffenheim, Herta, Köln

Reaktionen
0

klar dass du dich meldest :top:
warst du letztes jahr auch zur winterpause da um den bvb stand wiederzugeben? ^^

bin nicht wirklich lokalpatriot aber denke als eintracht fan kann mans ertragen.
dacht mit skibbe gehts erstmal richtung 2. liga, aber letzten endes scheints egal zu sein wer da am hebel sitzt.
maik franz die verstärkung schlecht hin. absolut positiv überrascht, weil normalerweise passt sich da jeder dem grauem mittelmaß an.
caio, fenin immer noch riesen enttäuschungen.

naja, die saison bei der konkurrenz so gut wie keine chance auf einen uefa cup platz. wünsche einfach auf nächste saison übertragen

Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Wenn wir heute wieder so rumhuren wie in Freiburg oder gegen Hannover dann können wir von mir aus gerne absteigen. AUF ZUR FORTUNA!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Genialer Saisonstart vom HSV und genauso brutaler Einbruch in der zweiten Hälfte der Hinrunde. Momentan stehe ich dem ganzen gemischt gegenüber und hoffe, dass zur Rückrunde wieder einige Stammleute zurück kommen.

Reaktionen
1
bin natürlich gnadenlos enttäuscht. leistung war vorhanden, wille war vorhanden aber die tore sind meistens ausgeblieben. ich bin eigentlich nicht auf den vfb selbst sauer, sondern eigentlich nur auf horst heldt. der mensch gehört weg. er wusste bereits vor ende der saison das gomez geht und hat sich nicht darum bemüht einen nachfolger zu finden. wer kam? pogrebniak als sparmaßnahme. sorry, aber wenn man weiß, dass man champions league spielt und der beste stürmer weg ist, dann nimmt man eben geld in die hand, was ja auch vorhanden ist nach 35mio für gomez und 20mio für die champions league teilnahme, und verpflichtet eben passende spieler.
ich hoffe in der rückrunde ändert sich einiges.

Reaktionen
0
klar dass du dich meldest :top:
warst du letztes jahr auch zur winterpause da um den bvb stand wiederzugeben? ^^

Ich bin immer hier um den Stand vom BvB wiederzugeben und meistens ist es nicht so positiv gewesen, genauso war ich oft genug kritisch.

Edit

Noel2 hat hier leider postverbot, trotz Fahrradgang, das mit Arsenal geht einfach gar nicht klar und gehört hier nicht rein, schööö.

Reaktionen
0
der vfb hat mal wieder nahtlos an die hinrunden der letzten 2 spielzeiten angeknüpft. war eigentlich zu erwarten das die ihr potential wieder nicht abrufen können, nur dieses mal isses halt extremer als sonst. wenn man das mal wieder abstellen kann könnte man vielleicht auch mal wieder um die meisterschaft mitspielen gerade wenn die bayern nich mehr so souverän unterwegs sind.
immerhin hats in der championsleague funktioniert und ich freu mich schon auf die spiele gegen barca

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern:

Gehe mit positiver Erwartung für die Rückrunde in die Winterpause ABER die Hinrunde war insgesamt enttäuschend, da lasse ich mich jetzt auch noch von den letzten paar Wochen blenden.
Das man überhaupt den 1/8 Finaleinzug in der CL feiert ist ja eigentlich schon nicht eines FCB würdig, das sollte zum Selbstverständnis des Vereins gehören genauso wie die Führung der Tabelle was eben nicht gelungen ist.
Von daher hat sich LvG mit den letzten Wochen eine zweite Chance erarbeitet, aber der Trend muss dann auch so fortgesetzt werden.
Ich kann da immer nur warnend an letzte Saison erinnern in der es dann gegen Ende der Hinrunde ebenso einen Lauf gab und dann jeder dachte in der Rückrunde haut Bayern alles weg.
Zwar glaube ich nicht, dass es diesmal so laufen wird wie letzte Saison, aber die Schonzeit ist endgültig vorbei, alles andere als der BL Titel und der Einzug ins 1/4 Finale der CL wäre ungenügend.

Positiv überrascht haben in der Mannschaft natürlich Badstuber und Müller. Denen hätte nicht mal ich eine Chance bei Bayern zugerechnet, vor allem Badstubers Entwicklung hat mich überrascht.
Müller stand ja wesentlich mehr im Fokus, aber bei ihm sah ich bereits vorher schon genug Potential um mal ein überdurchschnittlicher BL Profi zu werden.
Badstuber dagegen hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung und insgesamt hat er auch eine noch bessere Hinrunde geliefert als Müller.
Als Verteidiger wird er da sicherlich nicht so wahrgenommen, aber dass die Abwehr im Vergleich zur letzten Saison wieder recht stabil stand war auch sein Verdienst.
Es ist kein Zufall, dass seitdem er LV spielt (was er gut macht) und Demi wieder IV ist die ganze IV wieder wackeliger ist und VB's Leistungen als IV ebenso abnehmen.
Wären da nicht soviele andere Top IV Talente (Hummels, Boateng, Höwedes) momentan wäre ich durchaus bereit ihn in Verbindung mit der NM zu nennen.
Die anderen genannten sind da natürlich zu Recht vor ihm, aber das soll seine Leistungen/Talent nicht schmälern und langfristig gesehen könnte er vielleicht auch diesen Schritt machen.
Ähnliches gilt für Müller, kurzfristig noch nicht reif die NM zu verstärken, perspektivisch könnte es aber durchaus klappen.

Enttäuschend sind die Zugänge Braafheid und Tymochshuk. Letzterer hatte nie die Lobby beim Trainer und daher wirds wohl ein kurzes Kapitel mit ihm bei Bayern sein. Braafheid dagegen hat einfach nicht mal ansatzweise die Klasse, keine Ahnung wie er es geschafft hat bei Holland sogar auf einige Einsätze zu kommen.
Efreulich auch wie Gomez sich dann doch letztlich eingefunden hat und für mich auf dem Weg ist ein absoluter Topspieler von Weltklasseformat zu werden.
Unglaublich auch wie Olic sich eingebracht hat, hätte ich ihm auch ganz ehrlich gesagt nich zugetraut. Wie sagt man so schön im englischen, ein klassischer Fall von "late bloomer".

Reaktionen
176
Köln hat letztes Jahr schon nicht schön gespielt, aber dieses Jahr isses echt ne Strafe anzuschauen. Dazu stimmen die Ergebnisse nicht mal. Das schlimme ist dass es mit dem Kader nicht viel besser werden wird. Dass die Portugiesen noch mal Zaubern hab ich inzwischen aufgegeben. Auf der Aussenbahn fehlen ebenfalls Impulsgeber. Der einzige der zumindest halbwegs was gerissen hat, Ehret, ist als LV verschwendet. Allerdings fehlt es ja auch auf der defensiven Außenbahn auf beiden Seiten.

Es wird also wohl so weitergekrüppelt wie bisher und dann (hoffentlich) aus versehen die Klasse gehalten.
Das plus: Soldo raus. Alle raus.

Reaktionen
0
HSV:
Ein super abschluss der hinrunde mit dem Derbysieg.
Gerade durch die vielen verletzten bin ich froh, dass wir nach 17 spielen 4. sind. Wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen, aber hätte wäre wenn...
Elia ist eingeschlagen wie ne Bombe, Ze Roberto rockt auch alles weg, Boateng wird immer besser und Berg wird seinen Weg auch noch machen!

DFB-Pokal aus, ist schlecht.

Europaliga erwartet uns mit PSV ein starker aber ein zu schlagender Gegner.

Ich gucke insgesamt zufrieden auf die Hinrunde zurück.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bremen hat die Saison ja prinzipiell gut angefangen. Die letzten beiden Niederlagen in der Liga haben den guten Eindruck halt versaut. Jetzt steht in der Liga halt nicht Platz 2, sondern oberes Niemandsland....leider. Aber das Gute daran: es sind nicht all zu viele Punkte zwischen den Teams da oben.
Ich hoffe doch sehr, dass zur Rückrunde die Konstanz ein wenig mehr Einzug hält, alle gesund bleiben und das Schönspiel einhergeht mit Ergebnisspiel.

Außerdem steht man auch in der EL gut dar und hat für die nächste Runde ein durchaus machbares Los bekommen. Man kann also gespannt sein, was die Bremer Wundertüte 2010 für uns bereit hält.

Reaktionen
0
Der HSV hat echt Scheiße am Fuss mit den vielen Verletzten, das ist sicher. Ohne würde die Tabelle ganz anders aussehen.

Was Magath aus Schalke rausholt ist unheimlich. Man sieht klar, wer der beste deutsche Trainer ist. Sein Erbe in Wolfsburg strauchelt ja bedenklich, aber da ich Veh eh nicht leiden kann soller ruhig abhauen.

Reaktionen
0
FCK:
Erwartungen mehr als übertroffen. Nach dem Katastrophen-Jahr letztes Jahr war ja eigentlich angedacht sich zu stabilisieren und dann in den Folgejahren um den Wiederaufstieg mitspielen, vllt klappts ja schon diese Saison.

Reaktionen
0
[Rostock]
Finds immer wieder beachtlich, wie Hansa das Kunststück fertig bekommt, immer - egal, in welcher Liga sie grad sind- gegen den Abstieg zu spielen!

Der Kapitän Retov leider immernoch total außer Form, wohingegen Pannewitz(18 Jahre, aus der Jugend hochgeholt) und der 20 jährige Jänicke echt zu gefallen wissen.
Das gibt Hoffnung.
Ansonsten hoffe ich, dass in der Rückrunde mal endlich die Torchancen verwertet werden und sich Rostock im oberen Mittelfeld etablieren kann.

Reaktionen
0
bin natürlich gnadenlos enttäuscht. leistung war vorhanden, wille war vorhanden aber die tore sind meistens ausgeblieben. ich bin eigentlich nicht auf den vfb selbst sauer, sondern eigentlich nur auf horst heldt. der mensch gehört weg. er wusste bereits vor ende der saison das gomez geht und hat sich nicht darum bemüht einen nachfolger zu finden. wer kam? pogrebniak als sparmaßnahme. sorry, aber wenn man weiß, dass man champions league spielt und der beste stürmer weg ist, dann nimmt man eben geld in die hand, was ja auch vorhanden ist nach 35mio für gomez und 20mio für die champions league teilnahme, und verpflichtet eben passende spieler.
ich hoffe in der rückrunde ändert sich einiges.

LOL er hats glaub schon 10 mal erklären müssen warum es nicht so einfach war den passenden Ersatz zu finden. Man wusste ja eben nicht ob man CL spielt und wie willst du bitteschön einen tollen Stürmer holen wenn du nicht weißt ob du die CLquali packst. Er ist ein guter Mann und hat sich nicht das Geld aus der tasche ziehen lassen (all die gehandelten Superstürmer anfangs der Saison).
Außerdem ist es ein altbekanntes stuttgarter Phänomen Abzustürzen nach einer tollen Saison, war schon 92/93 so! Glaub nicht das der Manager schuld an der Missere ist

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenns so einfach wäre bräuchte man auch keinen Manager, es ist halt Heldts Job und Stuttgarts Personalpolitik ist halt insgesamt mal wieder sehr mässig.

Reaktionen
3.747
[BVB]
Was Klopp aus der jungen Mannschaft rausholt, ist bisher über allen Erwartungen und Hoffnungen - sollte wirklich das internationale Geschäft am Ende der Saison rausspringen, wärs ne absolute Sensation und Klopp hätte sich auch als Spitzentrainer etabliert. Barrios is ne Granate, und v.a. die IV zählt imo zu den derzeit besten der Liga. In der Rückrunde werden ja Dede und auch Kehl wieder dabeisein (wobei letzterer kaum an Bender vorbeikommen wird), ich hoff einfach mal das beste.

Sollte Dortmund Meister werden, fahr ich hin und feier dort 3 Tage nonstop. (wohn in Bayern)

Zu ein paar anderen Vereinen:
Bayern schwach gestartet, letzten Endes scheint der Kader doch einigermaßen zu funktionieren, wenn die noch ne stabile IV hinkriegen, siehts gut aus. Leverkusen ohne Niederlage, aber ich denk mal, dass die's wieder verkacken, ähnlich wie Schalke - wobei Magath wirklich ein unfassbar guter Trainer ist.

LOL an Hertha und Nürnberg. Berlin is einfach nur peinlich, und der Club wird - wieder mal - absteigen.
Zu den positiven Überraschungen zählt für mich noch Gladbach: Auch wenn die Ergebnisse noch besser sein könnten, spielen sie doch recht ansehnlichen Fußball und werden mit dem Abstieg wenig zu tun haben.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dortmund wird eh Meister.

Fakten:
Spielen Subotic und Hummels zusammen in der IV, hat Dortmund (auch Saisonübergreifend) noch nie verloren.
Spielt Bender von Anfang an hat Dortmund noch nie Verloren.
Dortmund hat 4 Punkte mehr als der deutsche Meister zum vergleichbaren Zeitpunkt letzte Saison.
Schalke 04 und Bayer Leverkusen sind empirisch bewiesen nicht in der Lage, Deutscher Meister zu werden.

Bleibt also nur noch Bayern München als Gegner, aber die haben keinen Tor-Baron (welcher eh Torschützenkönig wird).

Reaktionen
0
[BVB]
Club wird - wieder mal - absteigen.
:uglyup: irgendwann nimmt mans mit humor 8{
in 2 jahren gehts dann halt wieder in den uefa cup. oder durchn dfb pokal in liga2. jedenfalls ziemlicher schrott den die mal wieder abliefern, selbst mit dem kader sollte mehr drin sein. gott sei dank überstrahlt die hertha wirklcih alles. das ist so erbärmlich das sie einen fast leid tun könnten. 6p :rofl2:

Reaktionen
0
Werder Bremen:

Für das Jahr eins nach Diego bin ich doch sehr zufrieden. Die Abwehr ist deutlich besser geworden, ohne dass die Abteilung Angriff darunter gelitten hat. Jetzt am Ende hat man etwas geschwächelt, aber Bremen tanzt ja noch auf allen Hochzeiten und nach der super Serie ohne Niederlage musste ja auch mal ein wenig Pleite kommen.

Wenn die Mannschaft jetzt ihre Leistung steigert und alle fit bleiben erwarte ich mir viel von Bremen. Für mich ist Bremen auch klar ein Meisterschaftskandidat diese Saison, aber es Bremen überrascht ja auch gerne mal negativ. ;) Im Pokal und in der EL sind wir auch noch dabei, mal schauen wie weit es diesmal geht. Wieder zweimal Finale glaube ich zwar nicht dran, aber wer weiss.

Spieler: Özil super Hinrunde, auch wenn er mal Aussetzer hat und ganz abgeschaltet ist. Marin auch super rein gekommen. Pizza wie immer gut, leider verletzt zuletzt. Hunt diese Saison großartig. Rosenberg kann treffen!?!? Wiese solide. Merte + Naldo großartig. Fritz deutlich besser als letzte Saison. Boenisch solide. Frings auch richtig gut, Kapitänsrolle tut ihm denke gut. Borowski muss sich noch steigern. Bargfrede überraschend solide. Almeida nach Rückkehr auch gut. Denke das wären so die wichtigsten. Zweite Reihe ist von okay bis Katastrophe alles dabei. Von Moreno erwarte ich mir irgendwie mehr, keine Ahnung warum der aber so wenig spielt. Vielleicht ist er ja doch nicht so gut.

Was noch? Stadionausbau geht voran, wieder Rekordgewinn gemacht, Schaaf hat zwei Jahre verlängert.

Fazit: Alles super, aber noch ein klein wenig zulegen und bitte am Ende zumindest auf einem CL-Platz stehen + einen Titel vielleicht. Dann feier ich wochenlang.

Sonst noch: Stuttgart und Hertha Negativüberraschung der Saison für mich. Positiv: Schalke und Dortmund.

Ende. ;)

Reaktionen
0
Arminia Bielefeld:

Nach dem Abstieg in der letzten Saison als Tabellenletzter und schlechtem Fussball ala Frontzeck find ich,dass wir eigentlich als Tabellenführer in die Winterpause gehen sollten.
Von dem von Experten angeblich stärksten Kader der zweiten Liga ist die letzten 5-6 Spiele nicht viel zu sehen gewesen.
Das erste Spiel gegen Rostock mit dem 3:1 dachte ich ja es geht mit Vollgas zurück in die erste Bundesliga.Aber es folgten 2 unnötige Niederlagen gegen Augsburg und Fürth.Da hat die Mannschaft gezeigt,dass sie die Gegner zum Teil unterschätzt und etwas zu arrogant spielt.

Die beiden Spiele waren anscheinend aber auch ne Lehrstunde für die Truppe und der neue Trainer Thomas Gerstner hat denen das auch beigebracht die Gegner nich zu unterschätzen und es folgte die geile Serie von 8 Siegen in Folge und insgesamt 9 Zu Null Spielen für Dennis Eilhoff.
Allerdings warn die letzten 2 Spiele der Serie schon ziemlich mies von der Qualität und gegen 1860 kam der Niedergang des Vorsprungs und der Verlust der Tabellenführung.
Dann kamen die 3 Niederlagen in folge und die letzten beiden Unentschieden gegen Berlin und Oberhausen die vermeitbar waren^^
Insgesamt ne Hinrunde mit der man zufrieden sein kann auch wenn wichtige Punkte liegenblieben sind wie zum Beispiel gegen Kaiserslautern...
Die Rückrunde wird in jedem Fall besser laufen und der DSC wird noch als Tabellenführer der 2ten Bundesliga aufsteigen ^^

Und noch was zu Hertha:
Da ja jetzt der "König" Artur Wichniarek dort spielt hat er das komplett verdient dass er dort jetzt das selbe erlebt wie er eh gewohnt ist von Bielefeld xD

MesH

Guest
Eintracht Frankfurt:

An sich Erwartungen erfüllt, die zwischenzeitlich runtergeschraubten Erwartungen entsprechend übertroffen. Furchtbar, dass Amanatidis schon wieder so kaputt ist. Ansonsten kann ich aber mit Skibbe's Arbeit leisten, mir gefällt, dass er mal den Mund aufmacht und Missstände anprangert, die sonst jedenfalls in der Öffentlichkeit totgeschwiegen werden. Trotzdem bleiben halt solche Leistungen wie im Pokal gegen Bayern mehr im Kopf, als die rausgespielten Siege, vor allem wenn man im Stadion war :ugly: Blicke allerdings recht zuversichtlich der Rückrunde entgegen, solang so Horrorleistungen die Ausnahme bleiben und man danach die wirklich konkurrierenden Vereine besiegt (*hust Gladbach). Nur die Scoutingabteilung gehört irgendwie mal dringend überarbeitet.

Reaktionen
0
[FC BAYERN] Ganz zufrieden wegen der letzten Wochen, davor war es teilweise wirklich ne Qual. Lahm hat mal den Mund aufgemacht und Klartext geredet, mit Robben ist mein absoluter Traumspieler gekommen (auch wenn der "gläserne Holländer" noch zu oft verletzt ist). Lell ist endlich Geschichte (auch wenn er da noch rumgeistert, auf dem Platz steht er nie mehr. Rensing genauso). Müller/Badstuber natürlich krasse Überraschungen, Brafheid/Klose und vor allem der Luca sind natürlich die negativen... Ich freue mich auf die Rückrunde, mit viel Schwung durch die kurze Pause wird in der BuLi eh alles aus dem Weg geräumt und wenns in der CL dann bis ins Halbfinale/Finale geht, feier ich ab.

Reaktionen
0
bayer:

starke hinrunde, aber das war ja schon häufiger so. sehr schön finde ich es, dass die einkäufe wunderbar funktioniert haben. derdiyok gefällt mir übermäßig gut, bringt sich gut ein und ist nicht anderes als eine riesenverstärkung im sturm und allgemein im offensivspiel. hyypiä bringt die "gute" seite von friedrich wieder zum vorschein und scheint seine rolle als veteran wunderbar auszufüllen. schade, dass toni kroos wieder seinen weg zum fc bayern finden wird, da die letzten spiele und allgemein die hinrunde für ihn sehr, sehr gut liefen und es spaß macht ihm zuzusehen. heynckes scheint die mannschaft absolut im griff zu haben und formt sie zu einer zukünftigen spitzenmannschaft. mit gesunden helmes, rolfes und renato augusto sehe ich ne perspektive für die vorderen plätze - und wer weiß: vielleicht reichts dieses jahr ;)

Deleted_38330

Guest
:uglyup: irgendwann nimmt mans mit humor 8{
in 2 jahren gehts dann halt wieder in den uefa cup. oder durchn dfb pokal in liga2. jedenfalls ziemlicher schrott den die mal wieder abliefern, selbst mit dem kader sollte mehr drin sein. gott sei dank überstrahlt die hertha wirklcih alles. das ist so erbärmlich das sie einen fast leid tun könnten. 6p :rofl2:

Wenn der Club diese Saison absteigt ist erstmal für lange Zeit Schicht im Schacht. Kein Geld, 5 Mio. Schulden aus dem letzten Abstieg, die Leistungsträger verlassen geschlossen den Verein (Pinola, Wolf, Diekmeier, Kluge - Schäfer und Mintal bleiben, aber mit denen ist nichts zu gewinnen). Es muss alles unternommen werden, um in der Liga zu bleiben. Das ist nicht nur "weil der Club einfach in die 1. Liga gehört", sondern auch, weil es diesmal um die Existenz geht.

Reaktionen
112
bin ziemlich unzufrieden mit bayer, nur 1 punkt vorsprung aufen zweiten. die ganzen unentschieden waren gefühlte niederlagen.
hyypiä is en flopp und kießling sollte in der nationalmannschaft wieder platz für cacau machen. überhaupt unsere ganzen ersatzspieler, die über die hälfte der saison unsere halbe stammmannschaft ersetzen mussten, waren totale gurken. nur sinkewicz konnte in seinen 2 spielen vollends überzeugen.
ich hoffe, dass heynckes in der winterpause rausfliegt.
wenn wir nicht mit mindestens 10 punkten abstand meister werden, werd ich fc fan.
positivste überraschung ganz klar köln, wer hätte bitte gedacht, dass die soviele punkte sammeln und tore schießen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Mainz:

Der Höhenflug der Hinrunde wird sich nicht halten lassen, das ist klar. Ich bin natürlich sehr zufrieden, wie es momentan läuft. Management, Trainer und Mannschaft arbeiten - soweit man das von außen beurteilen kann - hervorragend und es macht Spaß, Mainz-Fan zu sein.

Klassenerhalt (für mehrere Jahre) ist das erhoffte, erklärte und machbare Ziel. Einige Verträge laufen demnächst aus und einige Spieler werden aussortiert werden.

Ich sehe im Sturm den momentanen Schwachpunkt. Bancé hat als einzige Spitze nur grade so die Klasse für die 1. Liga, Schürrle ist noch nicht so weit, Amri zu wechselhaft. Baljak nur Bankdrücker. Borja dauerverletzt. Aber ich hab da vollstes Vertrauen, dass Tuchel und Heidel die richtigen Massnahmen ergreifen. Wenn man so wenig Geld hat, sind Neuverpflichtungen halt immer Glücksspiel. Und Mainz ist das Glück standesgemäß hold. Außer wenn es um Aufstiegsspiele geht.

MesH

Guest
Ausserdem kriegt ihr ja euer schickes neues Stadion. Vielleicht fahr ich da sogar mal zum Auswärtsspiel. :D

Reaktionen
0
[FC Augsburg]
Mäßiger Start, super Lauf zwischendurch, aber leider jetzt zuletzt wieder nachgelassen. Man könnte auf Platz 3 stehen, stattdessen ist man jetzt mehr oder weniger punktgleich mit den Mannschaften von Platz 5 bis 14. Ein ziemlicher shice ist das. Andererseits ist das Saisonziel in guter Reichweite (einstelliger Tabellenplatz).

[FC Bayern]
Dümmlichster Start ever, dümmlichste Personalpolitik des Trainers ( :rofl2: ). Scheint sich jetzt aber gefangen zu haben. Nur das Thema um Luca Toni nehme ich ihm sehr übel.
Sobald sich ein besserer Trainer finden lässt, sollte man van Gaal entlassen & ersetzen. Neulich hab ich ihn beobachtet: er saß nicht mit geradem Rücken am Tisch. Am liebsten hätt ich ihm die Ohren langgezogen.

Reaktionen
1.636
[M'Gladbach]
Als nicht gerade verwöhnter Borussenfan kann man mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein. Nach einem Superstart folgte das Riesenloch um schließlich doch wieder einen super Lauf hinzulegen. Was bleibt festzuhalten? Frontzeck überrascht (bis jetzt) und schafft es wirklich ein konkurrenzfähiges Erstligateam aufzubauen das zu allem Überfluss endlich mal wieder ANSEHNLICHEN FUSSBALL bietet und sogar gegen die großen der Liga eine gute Figur macht. Unglaublich..Borussia spielt sich Chancen heraus und geht meist als verdienter Sieger vom Platz. 21 Punkte sind mehr als ok, wissend dass die Mannschaft es "geschafft" hat unnötig Punkte liegen zu lassen (Stuttgart, Bochum, Hoffenheim).
Auch die Transferpolitik seit Eberl (in Verbindung mit dem Trainer) scheint langsam aber sicher Früchte zu tragen. Wurden früher überteuerte Rohrkrepierer wie Insua oder Sonck gekauft, schafft man es jetzt mit den Neuzugängen die Mannschaft wirklich zu verstärken. Bailly, Dante, Arango, Marx(!!), der junge Reus und hoffentlich auch bald Bobadilla sind klare Verstärkungen für das Team.
Alleine die Erkenntnis, das Mönchengladbach dieses Jahr nicht als Absteiger Nr. 1 gehandelt wird ist Balsam für die Seele

Reaktionen
420
[BVB]

Am Anfang der Hinrunde dachte ich das es wieder so ne Krüppelsaison wird mit nem 13.Platz am Ende oder so.
Die IV Santana/Subotic passte nicht, Kehl laboriert dieses Mal direkt in die Sportinvalidität, Barrios kam obwohl ich immer an den Torbaron geglaubt habe in der Liga nicht so in Schwung und zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser kreativer 10er.
Dazu noch vom HSV und Bayern dick aufn Sack, Derbyniederlage und das Pokalaus gegen Osnabrück da hatte ich mit der Saison eigentlich schon abgeschlossen.

Aber dann bam!
IV Subotic/Hummels dazu noch Sven Bender der bisher für sein Alter fantastisch spielt und vorne blüht Zidan auf der 10 plötzlich auf.
Ich glaube unsere aktuelle Position werden wir in der Rückrunde nur mit viel Glück und dem Versagen anderer halten können aber Top8 ist diese Saison wieder drin.

Reaktionen
0
[fcb]
kann leinad fasst komplett rautien.
ich hatte allerdings damit gerechnet, dass vg zeit braucht und denke, dass es insgesammt ein positiver trend ist, zumal das team auch spielerisch klare strukturen aufweist und der trend nicht nur auf den leistungen einzelner spieler basiert.

in der cl ist florenz zwar kein traumlos, aber man ist trotzdem favorit.
die fiorentina ist in der liga nur im mittelfeld der tabelle anzutreffen, hat in der cl aner überzeugt, könnte also unangenehmer werden als gedacht, aber iwe gesagt, alles andere als ein sieg wäre eine enttäuschung.

Reaktionen
1
Da ich keinen Verein habe ( Barca und bisschen Arsenal.. )

FCB: Sehr sehr schlechter Start. Was hat man dadurch gemerkt ? Es gibt bis auf die Bayern keinen TOP Verein in Deutschland. Auch wenn sie nicht Meister werden sollten ändert das nichts daran. In La Liga, Premiere League wäre wenn man als TopTeam so wie die Bayern patzen würde jetzt schon eine andere Mannschaft auf 10 oder mehr Zähler weggezogen. Ich weiß man kann die Ligen nicht vergleichen aber man merkt einfach die anderen Vereine sind zu dumm. Und dann über den ''Bayerndusel'' heulen. Ich denke ''AndererTeamsBlödheitsbonus'' träfe es eher..

Überraschung war für mich B V B und ich finds toll den ich mag Klopp !!

Nürnberg ganz böses aua und Köln auch.. definitiv die beiden negativen Überraschungen..

Und zu Hertha sag ich gar nix.. aber da läuft so ziemlich Alles falsch was falsch laufen kann..

Zu besten Zeiten unter den top 5, normal immer im oberen Mittelfeld wenns mal schlecht lief bisschen unteres Mittelfeld aber das.. ist echt eigentlich immer noch unvorstellbar.. Zeiten ändern sich.. anscheinend ;D

Reaktionen
0
Deine Argumentation ist nur halbgar durchdacht, mein lieber Forendiskussionskollege.

Man könnte auch anbringen, dass die Spitze in der Bundesliga breiter ist (um einen berühmten Fußballer zu zitieren) als in anderen Ligen. Dadurch gelingt es in Deutschland einer einzigen Mannschaft nicht, einfach so davon zu ziehen.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ausserdem kriegt ihr ja euer schickes neues Stadion. Vielleicht fahr ich da sogar mal zum Auswärtsspiel. :D
Das kommt aber erst Mitte / Ende der nächsten Saison. :jump:

current.jpg

Wenn Du nicht allein hingehen willst, sag Bescheid.

Oben