Wing Commander Saga

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Habs doch mal ausgeschrieben, WC Saga fand ich irgendwie nicht so eindeutig als Titel.

http://www.wcsaga.com/

Hat das schon jemand runtergeladen, ich hatte hier mal den Link dazu gefunden. Hört scih ganz cool an und ich hab die SPiele immer cool gefunden. Bin immer noch traurig dass ich nie die Secret Ops Mission aus WC1 und 2 gespielt hab, habs aber noch auf der Platte liegen, falls ich mal die Zeit finde

Reaktionen
0
Danke für den Link. Bin gerade am Downloaden. Freue mich, mal wieder im Weltall Abenteuer zu bestehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Download läuft, ist in 5 Minuten durch....Hoffe es is gut ^^

Reaktionen
0
Ich downloade "nur" mit 2MB/Sek. Dauert also noch 30 Minuten. :deliver:

Ich bin echt auf die Story gespannt. Wie ging eigentlich nochmal Prophecy (war doch letzte Teil?) aus?

Deleted_504925

Guest
freu mich schon, kann mich aber auch kein stück mehr an die story errinern, ist eben schon paar tage her.

Reaktionen
0
Lese aber gerade, dass es parallel zu Teil 3 spielt?! Also leider keine Insekten-Aliens. :(

Reaktionen
182
Jo sicher, hatte ich doch alles schon ausführlich beschrieben als ich es vor ein paar Wochen hier verlinkt hab.

Mal den Post raus gekramt:

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn

Ein Fanprojekt, basiert auf der Freespace 2 Engine, kann aber komplett eigenständig gezockt werden. Ist komplett kostenlos und spielt zeitlich parallel zu "Wing Commander 3". Bietet rund 50 Missionen und der vor einigen Jahren veröffentlichte Prologue war durchaus eine sehr nette Sache. Wird wie die anderen Wing Commander Spiele auch eine reine Schlachtensimulation mit dick aufs Maul und außer Cutscenes nix drumrum. Ab dem 22.03. steht es zum Download bereit.

Offizielle Seite: http://www.wcsaga.com/

Reaktionen
0
Jo, nicht gelesen. :D

Habe jetzt mal erste Mission gezockt. Hat schon einen schönen Nostalgie-Charme. Freespace und Wing Commander vereint. Nur über Tastatur zu zocken ist natürlich derbe umständlich. Joystick habe ich nicht mehr und ob es mit einem Xbox-Pad besser klappt, weiß ich auch nicht. Mal sehen wie ich weiter zocken werde.

EDIT: Kann man die neueren Joysticks eigentlich problemlos bei ältern Spielen (WC Prophecy, Freespace 1+2, Starlancer) verwenden oder gibt's da Treiberprobleme? Weil neue Joysticks kosten ja jetzt nicht soviel.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das X-Box-Pad wäre vllt. noch ne Option - hat das schon wer ausprobiert? Tastatur + Maus is irgendwie schon mies.

Seh ich das eigentlich richtig, dass man in der ersten Mission erstmal minutenlang immerweiter geradeaus fliegt?

Reaktionen
0
Muss mal das Pad testen. Liegt seit Jahren im Schrank rum. :ugly:

Du musst immer ALT+A drücken, um den Autopilot zum nächsten NAV-Punkt zu aktivieren.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
aja das hatte damals auch gedauert bis ich das mit dem Autopilot gecheckt hatte ^^

und wie spielt es sich so?

Deleted_504925

Guest
nachdem ich 2 mal aus dem tutorial gekickt wurde weil ich aus versehen die linke maustaste gedrückt hab gabs nen ragequit, vielleicht schaffe ich es ja heute mal. :)

Reaktionen
0
Spielt sich eigentlich genauso wie halt Freespace/Wing Commander Prophecy. Brauche jetzt nur noch ein Joystick und muss mich an die englische Sprachausgabe gewöhnen.

Reaktionen
0
hmm wieso sind solche Weltraumspiele eigentlich völlig augestorben?

einzige "X..." gibts noch und auch bald mit neuem Teil "X-Rebirth"

Oben