• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wine, warcraft3, opengl32.dll fehler

[MSMC]Jesus C

Guest
Ich habe wc3 nach der untenstehenden Anleitung installiert. Beim starten bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung bezüglich einer fehlenden opengl32.dll. Ich habe versucht eine von meinem Winxp einzufügen, was dann zu weiteren Fehlermeldungen bezüglich nicht vorhandener dlls führte (glu32, gdi32). Auch ein hinzufügen dieser Dateien half nichts.

Könnte mir jemand sagen woher ich die richtigen Dateien bekomme?

http://holarse.wue.de/index.php?content=warcraft3

Suse 8.1, Standardinstallation
Geforce2 mit den aktuellen Treibern

Reaktionen
2
probleme mit wine, hf :)
hatte ich auch mal probiert und aufgegeben weil nix gescheit lief.

The_Company

Guest
Benutzt Du die Treiber von der NVidia Page oder die Standard X Treiber?
(Und sag nicht "Das, was bei Suse dabei war". Davon hab ich nämlcih k.A. :ugly:)

AFAIK läuft das nämlich nur mit den NVidia Treibern.

[MSMC]Jesus C

Guest
Die aktuellen vorkompelierten sammt "Nvidiakernel" von der Nvidia Page für Suse8.1, sonst würden ja Quark3 und Unecht Tournament nicht t.un

Oben