• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WINE - Starcraft im Fenster

Wiseguy3

Guest
Hi,
ich hab hier mal n Screenshot von jemandem gesehen, der Starcraft unter Wine in nem Fenster laufen hatte.

Bei mir wird das immer nur in der linken oberen Ecke des Bildschirms angezeigt - ohne Menüleiste oder sonstwas.

Wie kann ich das Fenster davon verschieben und/oder ne Menüleiste dafür haben?

The_Company

Guest
kA, aber ich weiss, dass es früher ne command line Option für starcraft.exe gab, mit der es im Fenster lief. Also kann der Screenshot auch von da kommen.

Weiss aber nicht, ob die bei neueren Versionen noch dabei ist.

XFreeX

Guest
Ich habe gestern auch ein wenig mit Wine und WineX herumgespielt... :8[:
Frustrierend war es mal wieder, zumindest in Bezug auf BW.
BNet nur mit massiven Grafikfehlern im Interface, sowohl bei wine als auch bei wineX3.
Hinzu kommt extremes stockeln und zuckeln des Mauszeigers, welches sich aber durch den EInsatz von "nice" verbessern aber nicht ganz beheben lies.
Wenn Leute, wie zB simon4ever, ihre Wine-Config posten koennten, waere ich extrem dankbar.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Wiseguy: winesetup und dann bei "Window Mode" auf "Desktop" "640x480" umstellen. "Managed" sollte eigtl. auch im Fenster laufen, aber das funktioniert bei mir nicht.
Eine command line option für wine gibts dafür imho nicht mehr.
Das ganze kannst du natürlich auch direkt in der wine config umstellen.

Kann man DGA eigtl. auch als normaler user nutzen? Bei mir klappt das nur als root.
Ob DGA funktioniert kann man so prüfen:
Code:
wine --debugmsg +x11drv path/to/starcraft.exe | grep -i dga
Ausserdem ändert sich die Auflösung nur als root automatisch. Ich mir dafür dann zwar nen kleines Script geschrieben, das das mit einem anderen Tool macht, aber wenn es als root klappt, müsste es ja auch so gehen.

mit nice verschwindet das Ruckeln der Maus bei mir. Manchmal aber erst einige Sekunden nachdem ich bw gestartet hab.

Spielen klappt bei mir ganz gut. Dumm nur: Ich komm auf keinen Server :(
das hier ist die Fehlermeldung:

Code:
fixme:ras:RasEnumConnectionsA (0x493b009c,0x406e290c,0x406e2920),stub!
fixme:ras:RasEnumConnectionsA RAS support is not implemented! Configure program to use LAN connection/winsock instead!
wine: Unhandled exception (thread 0018), starting debugger...

Benutzt ihr wine so oder mit nativen windows dlls, wenn ja, würde mich interessieren, welche ihr dafür benutzt, vielleicht lässt sich das Ras Problem so lösen =)

Wiseguy3

Guest
Wenn schon, dann Fetischisten...

Vielen Dank für den Text oben, ich werd ihn mir nochmal ausführlich zu Gemüte führen, wenn ich tatsächlich dazu imstande bin. *gähn*

Oben