• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windowsstart

Reaktionen
69
Hab folgendes Problem. Mein Windows startet in der Regel normal und meiner ansicht nach schon sehr schnell, nur wenn ich mal im CD-Rom Laufwerk eine CD vergesse bootet er nicht mehr. Der PC hängt sich dann nach dem Windows XP Ladebildschirm auf, dann muss ich den PC reseten. So gesehn ist es ja kein Problem, muss nur darauf achten das keine CD im Laufwerk ist, aber man denkt ja nicht immer dran und es nervt einfach.
hab folgendes System:

Windows XP SP 1
524 MB RAM
Athlon XP 2400+ (AS-Rock Board)
Philips 52fach CDRW Brenner

Reaktionen
0
geh mal in den gerätemanager. da deinstallierst du dein cd-laufwerk mal. beim nächsten win start wird es dann automatisch neuinstalliert. vielleicht funzt es dann.

Reaktionen
0
is bei meinem alten dvd combo auch so gewesen...
nehme an du hast im bios boot from cd aktiv... naja er versucht halt von der cd zu booten, hat aber imho probleme die zu lesen... mein laufwerk war schon so ziemlich im arsch, habs dann einfach ausgebaut 8[
könntest theoretisch mal nen firmware update durchziehen

Reaktionen
0
@ picard: wenn der sich beim Windows XP Ladebildschirm aufhängt, dann hat er von der festplatte gebootet, oder? wenn er von CD booten würde, und keine CD drin ist, dann startet er auch kein XP, sondern er sucht bootbare ateien auf der CD und ich denke, dass es kein bootbares XP auf CD gibt oder?

Reaktionen
0
hab das "nach dem Windows XP Ladebildschirm" überlesen... asche über mein haupt :8[:

Oben