• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows2000 frage

Irfey2

Guest
mein w2k rechner hängt hinter diesem dsl w2k rechner ohne ins internet zu kommen. wie war das noch mal mit den ip's und den beiden netzwerkkarten im dsl rechner? danke!

Irfey2

Guest
df03.GIF

ich müsste ja die verbindung 2 einstellen wie auf dem bild, doch das geht nicht bei mir obwohl ich dsl und 2 netzwerkkarten eingebaut hab? das feld ist nur leer, ich kann nichts ändern und obwohl ich alles nach anleitung mache gehts nicht...

das ist mir grad aufgefallen und liegts vielleicht daran?

Irfey2

Guest
ok, das problem noch mal:

mein pc ist der client und ich komme nicht mehr ins internet mit ihm. der server hat die oben genannten konfig. und an dem sitz ich grade. läuft ja auch alles prima, keine fehler, keine macken.

nur kommt mein client nicht mehr ins internet, seitdem jemand (...) auf den server w2kpro neu draufgezogen hat. dabei hatte ich bevor der server neu installiert wurde gar nichts eingestellt, weder ip noch sonstetwas und die internetverbindung im netzwerk lief ohne probs.

jetzt läuft sie gar nicht mehr und ich muss sehen wie ich ins netz komme da es den herrn am server nicht sonderlich interessiert wie ich reinkomme

Gast

Guest
Bei ICS:
Server 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0
Client 192.168.0.2
Überprüfen, ob die Verbindungsgeschweindigkeit der Netzwerkkarte richtig eingestellt ist und mit deiner übereinsimmt (10/100/BNC je nachdem...).
Übrigens kann man Netzwerk- und damit auch DSL-Verbindungen umbenennen (F2), dann behält man auch die Übersicht. :)

Irfey2

Guest
ok danke, es lag aber an der netzwerkkarte, ich musste erst die karte fürs netzwerk auf dem server deinstallieren, wieder installieren und dann konnte ich auf dem bild oben endlich die zweite verbindung auswählen...

so ein scheiss windows!

Oben