• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Zeitakutalisierung

i~i

Reaktionen
16
Seit diversen Tagen hab ich nun das Problem, dass mit den zwei Windowsstandardservern zum Aktualisieren der Zeit ein Problem auftritt und die Aktualisierung somit fehlschlägt. Früher hat das immer problemlos funktioniert und ich hab seitdem nix geändert. Hat da jemand ne Lösung für oder einfach andere Server?

Reaktionen
105
Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt probieren zu einem Zeitpunkt, als es noch ging.
Installierte Programme danach mußt du allerdings neu aufspielen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt probieren zu einem Zeitpunkt, als es noch ging.
Installierte Programme danach mußt du allerdings neu aufspielen.

erm arghs so ne radikale Loesung muss net sein, und hat wahrscheinlich eh wenig Hoffnung auf Erfolg...

Probier doch einfach nen anderen Zeitserver aus, zB. time.euro.apple.com faellt mir spontan ein

Gruss
Sebastian

Reaktionen
0
dass die systemwiederherstellung zu radikal sei habe ich früher auch immer gedacht; mittlerweile benutze ich sie recht gerne wenn irgendwelche probleme auftreten und ich in letzter zeit nichts am rechner geändert habe; dauert wenige minuten und man muß überhaupt nicht nachdenken / sich ärgern :top2:

die erfolgsquote hierbei liegt zumindest bei mir bei nahezu 100%.

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von killerchicken

erm arghs so ne radikale Loesung muss net sein, und hat wahrscheinlich eh wenig Hoffnung auf Erfolg...

Probier doch einfach nen anderen Zeitserver aus, zB. time.euro.apple.com faellt mir spontan ein

Gruss
Sebastian
Danke, der tut.

Oben