• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows zeigt strreifen

Reaktionen
0
hi
hab seit grade eben ein problem mit der grafik.
wollte sc2 spielen, hat ingame grafikfehler gehabt, dann bildschirm schwarz geworden. nach reboot siehts so bei mir aus:

http://img443.imageshack.us/img443/4571/unbenanntoz.png

in firefox zeigt er keine streifen an.
was ist kaputt? grafikkarte oder softwareproblem?

hab windows xp 4600 dualcore amd athlon, ati radeon x1950pro.

danke schonmal

Reaktionen
0
hast du schon was unternommen oder instant hier gepostet?
und hast du erst vor kurzem etwas "ungewöhnliches" installiert?

Also z.b. neue Treiber installiert?

Ansonsten wirds wohl eher ein Hardware Problem sein.

Reaktionen
0
kuck mal mit dem ati Tool wie heiß die ist, ich Tipp auf ne defekte Kühlung bei der Graka oder kaputtem Sensor

Reaktionen
0
hab direkt gepostet. kühlung kann sein, ich werde die entstauben. vorerst scheint das problem behoben, zeigt zumindest keine streifen mehr an. habe die Frequenz von 60Hz auf 70 Hz erhöht. Aber trau mich nicht irgendwas Grafik belastendes zu machen. Werde morgen den rechner entstauben von innen.

danke schonmal. das tool wird besorgt, hatte bisjetzt immer nur die bildschirmtreiber installiert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jo, das sollte dir erst einmal helfen.

Reaktionen
0
ok es ist definitiv was kaputt.. grade den rechner aufgemacht und entsaubt. dann hochgefahren und er zeigt wieder diese streifen an. nach ein bisschen hin und her klicken ist er dann ganz abgestürzt und hat nurnoch ein rotes bild gezeigt...

bei everest sehe ich unter sensoren nur meine festplatte die bei 20°c läuft. kann man das noch woanders einsehen oder hat meine graka garkeinen temperaturfühler?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Doch einen Fühler sollte die haben.
Gibts vpn ATI nicht auch im Center eine Anzeige für die Graka?
Wobei Everest die das normalerweise zeigen müsste.

Oben