• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP und WC III nur mit Admin Rechten?

Reaktionen
0
Guten Morgen

Die Tage wollte ich mal WC III unter Windows XP testen und siehe da, es will nur unter einem Anwender mit Admin Rechten laufen... komisch.

Ist das normal oder kann es daran liegen, dass ich es nicht noch einmal installiert habe und von meiner anderen Partition starte?

~Infested~

Guest
Moin Carsten

Les mal:

Windows XP ist standardmäßig so konfiguriert, dass keine Freigaben erstellen kann, die für bestimmte User Gültigkeit haben, so wie es bei Windows NT und 2000 möglich war.
Um die individuelle Rechtevergabe zu ermöglichen muss man in der SYSTEMSTEUERUNG die ORNEROPTIONEN aufrufen. Unter der Karteikarte ANSICHT unter ERWEITERTE EINSTELLUNGEN nun die Option EINFACHE DATEIFREIGABE deaktivieren.

Greetz ;)

Reaktionen
2
Original geschrieben von [For]Mordor
Guten Morgen

Die Tage wollte ich mal WC III unter Windows XP testen und siehe da, es will nur unter einem Anwender mit Admin Rechten laufen... komisch.

Ist das normal oder kann es daran liegen, dass ich es nicht noch einmal installiert habe und von meiner anderen Partition starte?

gute frage. ich muss zugeben, dass ich unter win immer als admin unterwegs bin :blah: .
die erfahrung hat gezeigt, dass die meisten programmierer unfaehig sind anwendungen zu schreiben, die sich an die programmierrichtlinienvon ms halten und auch als nicht-admin korrekt funktionieren.

Reaktionen
0
Ich kenn das Prob auch, aber wegen micrografx designer. Das proggi stürzte mit regelmäßigkeit ab, weil es auf Dateien zugreifen wollte die nur admin rechte akzeptieren. (also Leserechte)

Abhilfe: Nen "Hauptbenutzer" einrichten und dem zugriff auf die entsprechenden Dateien gewähren.

MiNdWaRp

Guest
ich komm mit starcraft nur mit einem admin acc ins bnet is das normal?

Oben