• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP und 2. BS

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein etwas größeres Problem. Und zwar wollte ich paar alte spiele spielen die von xp nicht mehr supported werden. Sie laufen aber alle unter win95 oder win 98. Jetzt habe ich eine alte festplatte rausgekramt und an meinen pc als 2. Festplatte angeschlossen. Auf der ersten ist winxp auf der 2. win98.
Wie bringe ich meinen pc dazu dass er win98 startet statt xp. Kann man irgendwie einstellen das ich anfang gefragt werde ob ich winxp von festplatte 1 starten will oder win98 von festplatte 2?

Spielt dabei auch eine Rolle welche master oder slave ist?

Vielen dank für Hilfe.

PS: Win98 ist noch auf der festplatte drauf und ich muss es noch auf mein system konfigurieren, aber ich bekomme es ja net mal gestartet.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die boot.ini von XP entsprechend bearbeiten oder einen Bootmanager installieren.

Oben