ILANA(R7)
Guest
Wenn ich mit eine Windows-XP Lizenz kaufe, auf wievielen Rechnern "darf" ich es dann installieren?
(Nach deutschem Recht)
(Nach deutschem Recht)
Original geschrieben von [For]Hood
Wenn Du ein Windows kaufst, kaufst Du eine Kopie der Software die dir dann gehört. Du darfst sie sogar selber kopieren und auch mehr wie die einmal welche dir die EULA zu gesteht. Wir leben hier in Ger nicht in den USA. Du darfst die Software nicht verändern, wegen dem Copyright.
Ausserdem ist die EULA in Ger nicht gültig da du sie vor dem Kauf nicht einsehen konntest..
Wenn Du einen Win server betreibst und kaufst dir zusätzliche Benutzerlizenzen für den Server, ist das was anderes
Das stimmt nicht ganz, kopieren darf man sie immernoch, man darf nur nicht den Kopierschutz umgehen.Original geschrieben von ILANA_R7
Bsp.: Du kaufst ein Buch, das darfst und kannst Du Dir so oft kopieren wie Du willst, (aber nicht weiterkaufen).
Das gleiche gilt für Software, (die seit neuestem) aber nicht mehr kopiert werden darf, wenn man einen integrierten Kopierschutzmechanismus umgeht.
Original geschrieben von cart
Wenn du dir Win2k Server kaufst hast du schon mehrere Lizenzen dabei. Ich glaub 6 oder 7 sinds. Weis nicht genau.
Original geschrieben von 1StEiN
Eine normale Einzelplatzlizenz (wenn du z.B. XinXP im Laden kaufst) beinhaltet normalerweise 1 Installation. Das heißt, du darfst es nur 1x gleichzeitig installiert haben, sprich eigentlich nicht mal zustäzlich auf eine 2te Partition deines Rechners.
Du kaufst eine Softwarelizenz, das hat mit dem Standort nichts zu tun.
Um dieses Produkt nutzen zu können, müssen Sie sich mit den lizenzbestimmungen einverstanden erklären." oder "Wichtig: Sie müssen den Bestimmungen des beliebigen Lizenzvertrages zustimmen, bevor Sie dieses Produkt benutzen können. Falls Sie den Bestimmungen dieses Lizenzvertrages nicht zustimmen, geben Sie das unbenutzte Produkt bitte unverzüglich gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück.
Wie soll ich wissen das ich der EULA nicht zu stimme wenn ich sie nicht lesen kann, denn wen ich lesen kann hab ich das Produkt benutzt....Falls Sie den Bestimmungen dieses Lizenzvertrages nicht zustimmen, geben Sie das unbenutzte Produkt