• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows xp installtion funktioniert nicht

Reaktionen
1
ich habe hier ein acer aspire 3100. wollte windows xp neu aufspielen. nachdem ich die cd eingelegt habe und er beginnt die nötigen dateien zu laden, sollte eigentlich der menüpunkt kommen, wo ich entscheiden kann, ob ich eine reparatur des systems oder eine neuinstallation vornehmen möchte. leider erscheint dann aber nur ein schwarzer bildschirm mit prompt. habe bereits mehre xp cds probiert, um hier den fehler auszuschließen.

wo könnte das problem liegen? jemand eine idee, was ich noch probieren könnte?

Reaktionen
473
treiber für den SATA-controller in die windows xp (sp3) cd integrieren oder (wenn möglich) im bios den sata modus auf compatible (IDE) bzw. AHCI auf disabled stellen.

Reaktionen
1
ich konnte leider immer noch keine sata treiber für das notebook finden. der obige link führt zur entsprechenden support seite, aber keiner der dort angeben treiber sieht nach einem für sata aus.

unter welchen bezeichnungen würden die denn geführt?

Reaktionen
0
bei meinem notebook war damals nur vista bei und als ich meine alte xp cd nehmen wollte blieb auch bildschirm schwarz

lösung:
ne win xp service pack 2 boot cd erstellen/nehmen ;)

Oben