• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP Home -> Prof

ILANA(R7)

Guest
Weiss jemand, ob man über eine XP-Home Installation XP-Professionell "überinstallieren" kann, ohne dabei die bereits installierte Software neu einzuspielen?

PvP-BABA-PvP

Guest
yo
musst halt bei der installation "upgrade" wählen

Reaktionen
0
nein das geht nicht :<

sowieso kann ich vom drüberziehen nur abraten

einmal alle daten sichern, foramtieren, und neu draufmachen und du hast für sehr lange zeit deine ruhe

ILANA(R7)

Guest
Es geht darum, dass ich 3 standalone Rechner in eine Domäne integrieren muss und ich keine LUST und vor allem ZEIT habe die Software auf allen den Kisten neu einzuspielen.

Bist Du Dir sicher Raub[fisch], dass es nicht geht?

PvP-BABA-PvP

Guest
ich bin mir sicher, dass es geht

aber auf mich hört eh keiner :cry:

ILANA(R7)

Guest
du sagst ja raubfisch nein
ich kann aber nicht auf einer fifty/fifty aussage von euch beiden meine entscheidung treffen :(

ILANA(R7)

Guest
das ich upgraden kann, weiss ich, aber ich weiss nicht, ob nach dem upgrade die komplette zuvor installierte software noch lauffähig ist

u know what i mean?

PvP-BABA-PvP

Guest
ja die installierte Sofware ist danach lauffähig

nicht um sonst heisst es upgrade :8[:

Reaktionen
0
ja stimmt scho lauffähig ist es danach noch

aber wie :<

XFreeX

Guest
Ein Anruf bei der MS Hotline klaert diese Frage zu 100%.

Gruss, Stefan

Fed(eX

Guest
Eine Installation machen, dann mit (z.B.) Norton Ghost ein Image von ebem diesem ziehen, auf CD brennen, von CD booten, Image auf Jungfräulichen Rechner draufbügeln -> Namen ändern -> Fertig.

Wenn man es so eingerichtet hat, daß die Daten auf einer anderen Partition als die Programme liegen kann man sich so halt 2 von 3 Installationen sparen. Übrigens auch eine sehr gute Idee von einer neuinstallation des eigenen Rechners mittels so einem Tools eine Rescue-CD zu machen; statt ner Neuinstallation oder Fehlersuche halt in ~15 Minuten die C-Partition wieder in deni Urzustand zurückbringen.

Beantwortet das die Frage? Wohl nicht :/ ;-)

Oben