• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP Englisch

Reaktionen
94
Hi, ich suche für 2. Rechner noch ein Windows XP auf englisch. Keine AHnung ob ichg unfähig bin oder so, aber google spuckt bei mir nur ANgebote ab 250€ aus für Home Edition auf englisch.
Zudem fragen:
Irgendwelche Nachteile durch englisch ausser der Sprache?
Wieso kostet ne deutsche 80€ und ne englische 250€? Oder gibts die auch billiger und ich finde es nur nicht?

€: Ich weiß dass es solche Dinger gibt die das XP von deutsch->komplett auf englisch machen aber afaik is das illegal und ich will auch nix im WIndows direkt verändern da me noob :(

€€: Bei ebay bin ich mir leider auch sehr unsicher wenn ich bei sowas:
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-...ryZ19580QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
les: Original - Lizenz Aufkleber inkl. CD-Key war einmal auf dem PC geklebt. ?_?

Thx 4 help
DaGGer

Reaktionen
0
also ich hab die englische version von winxp pro
hatte davor schon win2000 pro auf englisch
konnte keine unterschiede zur deutschen version feststellen, aber vielleicht kennt sich da ja jemand detaillierter aus

Reaktionen
0
msdnaa bietet englische XP versionen an

musst halt student sein um darauf zugreifen zu können

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von V0Dk.A
€: Ich weiß dass es solche Dinger gibt die das XP von deutsch->komplett auf englisch machen aber afaik is das illegal und ich will auch nix im WIndows direkt verändern da me noob :(

das ist keineswegs illegal, auf der microsoft seite gibts language interface packs zum download.
[edit by killerchicken]was hier stand war allerdings illegal[/edit]

Sacknase

Guest
Oder dieses Lagnuage Pack runterladen!

Kleines Problem was sich hierdurch ergibt:

Viele müllig Programmierte Installationsroutinen fragen nicht das "Programme" verzeichnis ab,

Im Englischen heißt dieses Program Files. Im Deutschen Programme. Bei manchen Müll Programmen erstellt er dir halt versehentlich dann nen Ordner Programme anstatt es im Programfiles zu installen. Jeder Windows User klickt sowas halt immer toll weg. Aber irgendwann sucht man halt doch was

<--- Windows XP Englisch user

Reaktionen
0
naja unter vista wurde endlich program files / programme auf nen einheitlichen ordner gemapped ^^
auf 2. rechner nutze ich xp pro auch auf english D:
wundert mich aber trotzdem dass die englische so teuer ist

Sacknase

Guest
ggf. ist das wieder ne Lizenzgeschichte von MS. Bei MS weiß man ja nie :elefant:

bzgl. Vista gut gut, werd ich dennoch nicht installieren :hammer:

Grüße

Christian

Reaktionen
94
hm ok thx erstmal
also student bin ich nicht, nur schüler ^^
werde mir demnächst wahrscheinlich
hier
das rauslassen, 99,7% positive Bewertungen, da hoffe ich mal, dass das so passt vom rechtlichen her usw usw :hammer:

Reaktionen
0
hm da binich aber ein wenig skeptisch. grade weil es keine richtige "windows" cd ist, sondern eine recovery cd (herstellerspezifisch, integrierte herstellersoftware, meist pc gebunden)
also ich wäre da vorsichtig, auch wenn dort steht es sei legal 8/

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Pikkart
hm da binich aber ein wenig skeptisch. grade weil es keine richtige "windows" cd ist, sondern eine recovery cd (herstellerspezifisch, integrierte herstellersoftware, meist pc gebunden)
also ich wäre da vorsichtig, auch wenn dort steht es sei legal 8/

Hallo,

also wennes sich hier um eine wirkliche Original Lizenz handelt, also keine Kopie einer bereits bestehenden version ist der Erwerb dieser Version auf jedenfall legal.

Sollte es sich bei dieser Version allerdings nicht um eine OEM, sondern eine Systembuilder Version handeln ist die Lizenz ECHT, darf man also verwenden, aber der verkauf ist rechtlich nicht erlaubt.

Also nen bissi "problematisch" zu sehen ist in wie fern MS dir die Verwendung einer Systembuilder Version untersagen darf, wenn sie quasi Illegal vertrieben wurde! -> hierzu habe ich leider keine Info.

Aber eine Originale OEM Recovery CD ist genauso zu handhaben wie eine "richtige" Vollversion. Zumindest In Deutschland: Gab hierzu am 6. Juni oder Juli 2000 nen gerichtsbeschluss...

Aber für 44€ würde ich definitiv die ECHTHEIT der Lizenz in frage stellen!!!

Grüße

Reaktionen
94
hm dann sollte ich wohl doch eher 30€ mehr ausgeben? bin verwirrt nun ^^

€: frage noch^^ Wenn ich updates tätige muss ich die dann auch auf englisch tätigen oder?

Oben