• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP bootproblem

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.903
ein bekannter meiner eltern hat ein bootproblem mit seinem windows xp.

er startet den rechner, der laeuft durch bis zum xp-ladebildschirm, da laeuft der ladebalken paar mal durch, dann steht unten rechts im ladebildschirm kurzzeitig "9192a5" (evt das a auch gross, weiss ich nicht ;) ), und der rechner startet neu, damit sich diese prozedur auf ewigkeiten wiederholt.

google spuckt bei dieser buchstaben-/zahlencombi mit dem zusatz windows immerhin ganze 0 treffer aus.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.903
netter versuch, aber das wurde natuerlich schon probiert. entschuldigt, hab das eingangspost ein wenig in eile vefasst. abgesicherter modus ergibt ebenfalls das selbe problem.

Reaktionen
0
hm also mit dem code wüsste ich jetzt nichts anzufangen...
tippen würde ich evtl auf die festplatte, aber ist wie gesagt nur ne schätzung ... D:

auch schon probiert in der reparaturkonsole chkdsk & co durchlaufen zu lassen, evtl sogar ne reparaturinstallation?

bog

Reaktionen
0
xp-cd, reparaturkonsole, chkdsk c: /r

ansonsten die platte in nen anderen rechner kippen, schauen ob ein partitionierungsprogramm (acronis disk director, partition magic) die platte partitionsmaessig fehlerfrei auslesen kann, sollte dem nicht so sein: testdisk (google).

RRA^StArFiRe

Guest
windows-cd rein, installation, reparaturinstallation.
da werden die ursprünglichen systemdateien und geräteeinstellungen überkopiert, die benutzer und registrierungseinstellungen bleiben aber alle erhalten. das ist nicht mehr so wie bei win98 damals, wo man dann ne 'ganz neue' installation vorgefunden hat.
wenn das keine sp2 installationscd ist, dann musst danach sp2 nochma drüberziehen.

Oben