• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Vista 2 Monitore -> der erste geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi Jungs,
mein Dad hat seit ein paar Wochen ein seltsames Problem. Er hat wohl Vista geupdatet (über automatisches update denke ich) und nach dem Neustart wurd einfach sein linker Monitor (Acer 22" WS) nicht mehr erkannt. Der rechte (Benq 17") läuft jetzt als einziger. Beide sind über DVI angeschlossen und bisher gab es nie Probleme.
Grafikkarte ist ne Nvidia achttausender Reihe GTS, soweit ich weiß.
Hab Treiber schon runtergeschmissen, neu drauf gemacht, nur den Acer dran gehabt, dann gehts auch (in falscher Auflösung), aber er erkennt das Gerät nicht richtig. Sobald der Treiber draufkommt bleibt der TFT schwarz.
Problemlos wird der Benq weiterhin erkannt sobald ich ihn anschließe.
Kabel sind i.O., hab sie getauscht, hab auch die Ausgänge getauscht und die Treiber mehrmals de-/installiert.
Besteht da vielleicht ein Treiberkonflikt seit dem Update, von dem ich nichts weiß?
Hab schon überall gesucht und viele ähnliche Probs gefunden, keine Lösung hat jedoch geholfen. :(

schnopsnosn

Guest
der monitor funktioniert, wenn du den treiber nicht installiert hast?
versuch mal übers nvidia control panel ne custom resolution zu erstellen, könnte klappen

Reaktionen
0
Ja der Monitor geht dann in der Standardauflösung. 800x600 oder sowas.
Mit der Custom Resolution teste ich gleich mal. Editiers dann rein.
Problem wird aber weiterhin sein, dass der Monitor nichtmal richtig im Treiber erkannt wird, denke ich. Normal sollte da ja der Name des Monitors stehen.

EDIT: Kann keine Custom Resolution einstellen weil im NVIDIA Menü der Bildschirm nicht gefunden werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben