• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows Update klappt nicht mehr

Reaktionen
0
Tach.

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Windows Update (WinXP) nicht mehr.

Es bringt leider keine Fehlermeldung, sondern nachdem ich auf "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" geklickt habe, erscheint der Schriftzug "Die neusten Updates für Ihren Computer werden gesucht..." und der Ladebalken wandert einfach immer wieder von links nach rechts.
Ich habe schon teilweise bis zu einer halben Stunde gewartet, aber es tut sich nichts mehr.

Google spuckt Infos über diverse Fehler beim WindowsUpdate aus, aber mein Fehler ist leider nicht dabei.
Hab trotzdem schon verschiedenes probiert, wie z.B. die Temp-Dateien für das Windows Update zu löschen, den Browser Cache zu leeren etc, aber es hat alles nix gebracht.

Achja, und automatisches Update funzt natürlich auch nicht, da bekomme ich erst gar keine Meldung über neue Aktualisierungen.

Also, wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
m.a.k.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
geklaute lizenz?

muddu add in deaktivieren

nene, nix geklaut. ist schon rechtmäßig erworben für teures geld. :hammer:

mittlerweile zeigt er mir auch den Fehler "0x80072EFD" an, wenn ich etwa 10 bis 15 minuten warte und nix mache.

hab schon danach gegoogelt und alles mögliche ausprobiert, hat aber alles nix gebracht.

ich bin sogar so verzweifelt, dass ich momentan mit dem microsoft support quatsche. leider bisher auch ohne erfolg... :(

Oben