also folgendes, ich habe mir fuer meine zwei monitore endlich ein paar tolle dualscreen-wallpaper in genuegend hoher aufloesung beschafft. dummerweise hat windows irgendwie den schatten, dass es diese 3200x1200 pixel grossen dinger auf dem primaeren monitor anfangen laesst und dann halt ueber den zweiten monitor ausdehnt. soweit so gut, dummerweise habe ich meinen primaeren monitor RECHTS von meinem sekundaeren monitor stehen. somit faengt das bild bei mir auf dem rechten monitor an und zieht sich dann ueber den linken monitor weiter. daraus resultiert dann eben ein falsches bild. veranschaulichung:
so sieht es aus:
so sollte es aussehen:
ich habe jetzt nicht sonderlich lust, 20 wallpaper umzuschnipseln und nicht-verlustfrei neu zu speichern, nur damit das korrekt aussieht. ausserdem muss der rechte der primaere monitor bleiben. das diktieren meine raeumlichen verhaeltnisse hier einfach 8[. daher: hat jemand ahnung, ob es dafuer einen fix gibt? oder einen workaround?
danke!
euer bog
so sieht es aus:
so sollte es aussehen:
ich habe jetzt nicht sonderlich lust, 20 wallpaper umzuschnipseln und nicht-verlustfrei neu zu speichern, nur damit das korrekt aussieht. ausserdem muss der rechte der primaere monitor bleiben. das diktieren meine raeumlichen verhaeltnisse hier einfach 8[. daher: hat jemand ahnung, ob es dafuer einen fix gibt? oder einen workaround?
danke!
euer bog