• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows suckt beim ersten bootvorgang rum.

Boromir4

Guest
Yo hab folgendes Prob. So gut wie jedes mal wenn ich den rechner das erste mal boote bleibt windows nach ende der ladebalken mit schwarzem Bildschirm hängen. Das rote Lämpchen für die Festplatte leuchtet zwar, sie arbeitet aber nicht wirklich -> reset erforderlich.
Beim reboot fährt er dann meist normal hoch. Manchmal brauchts aber auch 3 anläufe.

Hergang dieser ganzen Situation war eine Treiberentfernung mittels "Driver Cleaner" die mir mein Windows zerschossen hatte.
Windows blieb jedes mal hängen nach den Ladebalken mit schwarzem Bildschirm, jedoch ohne rotes lämpchen.

Dann hatte ich windows neu drüberinstalliert mittels xp-reparatur und landete nun bei dem oben genannten Problem.

Rechnerdaten:
P4 3GHz
Win xp sp2
512 ram (der andere riegel ist ausgebaut)
Radeon 9800 XT mit neuestem Catalyst.
160gig Samsung HD

Reaktionen
105
Kannst du noch im abgesicherten Modus [F8 drücken beim/"nach" dem BIOS-Check) booten?
Eventuell die Treiber von Chipsatz, Festplatten und so weiter neuinstallieren, da du die Festplatte als Fehlerquelle nennst und diese anscheinend nicht. mechanisch beschädigt ist.

Alternativ Reparaturkonsole über XP-CD starten und im Netz nach Tuts suchen (die Reparatur-Installation hat eben versagt), wie man diese bedient - da kenne ich mich selbst nicht aus.

Wenn doch nichts hilft, schnapp dir deine heiligsten Daten (etwa via Einbau deiner HDD als Slave in einen anderen PC), mach das System deiner Platte komplett bzw. zumindest die Syspartition platt und installiere Windows neu.

Boromir4

Guest
An der Platte liegt es sicher nicht. Das Problem wurde von Drivercleaner verursacht als ich meinen alten ati treiber deinstallieren wollte.
chkdsk hab ich schon ausgeführt -> keine fehler und mainboardtreiber wurden schon installiert.

Gast

Guest
abgesichert lässt er sich auch nicht booten?
diese reperatur-kacke is halt leider nich das gelbe vom ei.

Oben